Heißhunger Nutella Attacke bei abnehmen?

5 Antworten

Du wirst lachen, aber ich wollte gerade etwas ähnliches posten!

Ich hab ihm Urlaub ordentlich zugelangt und bin auch auf Diät. Gestern war super, und auch heute hab ich mich bis zum Abend wacker geschlagen.

Aber vor ca 10 Min hab ich mir die Leckerlies gekrallt, die mein Sohn sich gekauft und nicht gegessen hat. Sch....

Am meisten ärgert mich, daß es kurz vorm Schlafen gehen passiert ist. Irgendwie voll unnötig!

Morgen eine Runde joggen gehen wäre eine gute Ausgleichsleistung denke ich...

Nein halt dich weiter an deinen Plan bzw. an deine gesunden Ernährung. Nur weil du jetzt gesündigt hast, musst du dich nicht selbst dafür bestrafen. Neuer Tag, neues Glück!

Liebe(r) GoNewLife,

ich kann Dein Problem gut nachvollziehen.

Ich selber hatte lange mit Heißhunger-Attacken zu kämpfen. Nach einer langen, qualvollen Zeit der Resignation, bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass der Körper ohne Essen auch nicht glücklich wird.

Heute wiege ich 160kg (aber ich bin auch sehr klein) und bin glücklich.

Um auf Deine Frage zurückzukommen, iss was du magst, egal ob morgen, übermorgen, oder diese Nacht. ;)

Heißhungrige Grüße,
Dein Karl-Heinz

Solange du das nicht oft machst ist gar kein Problem und du musst dir keine Sorgen machen, es tut dem Körper sogar gut, wenn du sonst gesund isst, aber ab und zu (aber sehr selten) dir richtig alles gönnst was du willst - das regt nämlich den Stoffwechsel an :-) mach dir echt weniger sorgen und iss morgen einfach normal weiter.
Liebe Grüße

Mehr Disziplin. Sowas darf dir nicht passieren.

Mrslittlebounty  06.09.2017, 23:26

Quatsch, klar kann sowas schonmal passieren, aber davon muss man sich ja nicht runterziehen lassen!

BlockenOwnz  06.09.2017, 23:27
@Mrslittlebounty

Ohne Disziplin wird das aber auf lange Sicht leider nichts, wenn einem das immer wieder passiert.