Was ist besser Honig oder Nutella?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Honig 55%
Keines 35%
Nutella 10%

9 Antworten

Wenn nur diese beiden zur Wahl stehen, dann ist Honig die bessere Wahl.

Weil kein raffinierter Zucker, kein Palmöl und keine Fette enthalten sind, dafür aber Antioxidantien wie z.B. Polyphenole, Vitamin C und Beta-Carotin.

Honig wirkt antibakteriell durch Säuren, Inhibine, Antioxidantien und Enzyme, er stärkt das Immunsystem durch Pollen, Vitamine und Spurenelemente.

Keines

Zum Abnehmen ist beides schlecht, viel zu viel Zucker.

Geschmacklich bevorzuge ich Honig.

Glucose im Honig ist vermutlich minimal weniger abträglich als Saccharose in Nutella, da es weiter gespalten werden muss aber grundsätzlich enthält Zucker extrem viel Energie.

Wie immer gilt natürlich das Verhältnis von Input zu Output, verbrennst du viel Energie, kannst du auch viel Energie zu dir nehmen ohne dass diese direkt gelagert wird.

Honig

Abnehmen tust du durch ein Kaloriendefizit also indem du dauerhaft weniger Energie aufnimmst als du verbrauchst.Theoretisch könntest dich auch nur von Nutella ernähren solange du im Defizit bleibst wirst Abnehmen.Grundsätzlich fürs normales Abnehmen Honig in moderaten Mengen zum verfeinern gewisser Lebensmittel (zb Skyr,Quark usw) passt durchaus in ein gesundes Ernährungskonzept mit Ziel Abnehmen und später halten.

Ansonsten der Vergleich ganz Witzig Honig und Nutella bestehen wohl zu 80% aus Zucker wobei in denn restlichen 20% beim Honig tolle Vitamine und Nährstoffe dabei sind usw während Nutella die 20% weitestgehend billigste zugesetzte Fette sind

Nutella enthält neben wahnsinnig viel ungesättigtem Fett auch unheimlich viel Zucker.

Honig enthält viel Zucker, der aber gleichzeitig desinfiziert und Bakterien abtötet. All zu viel solltest du davon aber auch nicht essen.

Du weißt doch: wenig Kohlenhydrate, wenig Fett, wenig Zucker, viel Gemüse und Ballaststoffe, zuckerarmes Obst. Und dann noch Sport und Bewegung. Wenn du alles ausgeglichen in den Griff bekommst, dann nimmst du auf die Dauer auch ab.

Keines

Gesünder ist Honig, aber zum abnehmen ist wohl der Zuckergehalt zu hoch