Heilerde Kapseln zum Abnehmen, hat jemand Erfahrungen?

8 Antworten

Heilerde ist nicht zum Abnehmen gedacht. Heilerde schützt die Darmflora , bindet Magensäure und verhindert Reflux usw...

Abnehmen bzw langfristig abnehmen funktioniert nur mit einem Kaloriendefizit und langfristiger Ernährungsumstellung. Will kein Mensch hören, ist aber so.

Und alles, was dir als Wundermittel und Shakes zum Abnehmen angeboten wird, wird auf Dauer zum Gegenteil führen. (Jojo-Effekt, größere Gewichtszunahme)

Also einfach die Arschbacken zusammenkneifen und Sport machen und gesund ernähren ☺️

alles Gute für dich

Miriiii55
Fragesteller

Danke! Dir auch alles Gute :).

Zum Abnehmen taugen solche "Mittel" nichts. Wenn du abnehmen willst, dann klappt das mit einem Kaloriendefizit und Sport. Ich weiss - das ist die alte Leier, die keiner hören will - aber es ist nunmal so.

Heilerde ist dafür da, Schadstoffe aus dem Körper zu transportieren und die Darmflora in Ordnung zu bringen...nicht zum Abnehmen!

Wundermittel gibt es nicht, auch nicht als Kapseln.

Heilerde ist je nach Herkunft unterschiedlich zusammengesetzt, wie sie halt vor Ort gefunden wird. Je nachdem enthält sie Mineralien, die im Körper wirken; jeder Mineralstoff ist für eigene Aufgaben zuständig.

Heilerde finde ich gut, da schon allein ihr Siliziumanteil Belastungen wegschafft, die in Form von Schwermetallen und Aluminium im Körper vorhanden sind und selbst in winzigsten.mengen Schäden anrichten - mal als Beispiel. Die Einnahme muss man sich wie tägliches Händewaschen angewöhnen, um gesund zu bleiben.

Konkret zum Abnehmen beitragen könnten bestimmte Mineralien, ja. Aber nicht nur: Abnehmen erfordert noch weitere Maßnahmen.

mjutu  06.02.2020, 12:29

"Siliziumanteil" trifft nicht den Punkt, denn das ist ein Teil des Kristalls, also eben kein metallisches Silizium. Bei Kochsalz kann man auch nicht von einer Wirkung des "Chlor-Anteils" ausgehen, zu mal die tödlich wäre.

Da Heilerde zum Großteil aus Aluminium-Silikaten besteht, kann man auch nicht davon ausgehen, dass gerade sie Aluminium aus dem Köper wegschafft.

Spielwiesen  06.02.2020, 14:23
@mjutu

Falsch, aber naja, du scheinst mich heute auf deinem Programm zu haben..

Spielwiesen  06.02.2020, 16:47
@Spielwiesen

Es ist so, dass synthetisch hergestelltes Zeolith sehr wohl Aluminium an den Körper abgibt. Bei mir ist hingegen die Rede von Zeolith aus natürlichen Quellen: da besteht diese Gefahr nicht!

mjutu  07.02.2020, 10:45
@Spielwiesen

Ich habe nicht behauptet, dass Heilerde Aluminium abgibt, sondern deiner unzutreffenden Aussage widersprochen, dass sie Aluminium wegschafft:

[...] da schon allein ihr Siliziumanteil Belastungen wegschafft, die in Form von Schwermetallen und Aluminium im Körper vorhanden sind

Solche pseudowissenschaftlichen und esotherischen Behauptungen sind nicht hilfreich.

Spielwiesen  07.02.2020, 10:56
@mjutu

Entgiften kann ich so nennen. Im Resultat bleibt es sich gleich.

Unterstell mir bitte keine Wissenschaftlichkeit! Auch nicht Pseudo- !

Und verschon mich mit deinen Haarspaltereien - auch sprachlichen! Antworte selbst!