Hautunreinheiten durch Instantnudeln bzw. allgemein ungesundes Essen?

4 Antworten

Auf jeden Fall! Das muss jetzt nicht unbedingt an diesen Nudeln liegen, aber ungesundes Essen, sprich Fettig mit viel Künstlichen obendrein sind einer der Hautgründe von Unreinheiten. Hygiene, Hormone und Nahrung, dass sind die wichtgsten Einflüsse.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, denn es kann auch sein das vill. aus irgendeinem Grund deine Hormone nur so in Schwung kommen und durch diese Überproduktion es zu den Unreinheiten kommt. Ich nehme an du wäscht dein Gesicht regelmäßig. Also wie gesagt, du wirst wohl in den letzten Tagen ungesund gegessen haben und vill zu wenig getrunken(den Wasser spült ja bekanntlich die Schadstoffe aus deinem Organismus) und dass sorgt dann halt leider für die ungebetenen Gäste im Gesicht.

Bin 16 Jahre alt, hatte so mit 12/13 eher Probleme mit Pickeln. Jetzt war es aber seit 2 Jahren gut, und nur selten bekomme ich jetzt wenn dann einen roten Pickel im Gesicht. Etwas schlimmer sieht es jetzt aber an den Schultern bzw. auch ein wenig an der Brust aus.

@messinski

Naja halt noch immer mitten in der Pupertät. Da strömen die Hormone nur so. Aber sei dir gewiss, ob es sich bei den Unreinheiten auf den Schulern um ein paar Pickel handelt, die aber wieder weggehen oder um Akne. Ich kenne eine, die hat es besonders am Rücken und an den Schultern sehr ausgeprägt und muss deshalb ein Mittel dafür verwenden(vom Arzt). Um dauerhaft eine schöne Haut zu haben, empfehle ich dir wöchentliches Peeling, und jeden Tag vorm Schlafengehen einen Detox bzw. Grüntee. Der schwemmt die ganzen Schadstoffe aus deinem Körper und deine Haut bzw. dein ganzer Organismus wird sich schnell besser fühlen :)

Ps. Sonstige Mittel gehen Pickel und Unreinheiten findest du im Internet. Aber vertraue nicht gleich auf die Leute die wegen jeder kleinen Rötung zum Doktor rennen. Niemand hat Zeit dafür^^. Mach dich nicht deswegen verrückt, beachte einfach ein paar Pflegehinweise und deine Haut wird sich schnell erholen :)

Soweit ich weiß, fördert viel Fast Food besonders viele Hautunreinheiten. Bei Instand-Nudeln weiss ich das leider nicht, aber könnte mir das gut vorstellen.. Außerdem bekommt man von Schokolade sehr viele Pickel!

Die YumYums haben damit nicht wirklich was zu tun XD

Aber ungesundes und fettiges Essen fördert auf jeden Fall die Bildung von Pickeln und unreiner Haut.

Ja wegen vielen Geschmacksverstärker

Oder Glutamate