Hautprobleme durch L-Thyrox?

2 Antworten

Meine Erfahrung ist folgende:

Nachdem bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde, verschrieb man mir auch erst einmal Tabletten. Ich bekam nach relativ kurzer Zeit einen Ausschlag im Gesicht (wie Akne), dann verbreitete sich dieser über den Hals, den Nacken bis hin zum Dekollete.

Dieser Umstand war nicht nur offensichtlich, das Gefühl war unerträglich.

Ich bin dann wieder zum Endokrinologen und der verschrieb mir dann L-Thyroxin TROPFEN von Henning. Schlagartig verbesserte sich mein Hautbild.

Nach einem Bluttest beim Hausarzt sollte ich die Dosis erhöhen. Er verschrieb mir Tabletten, diesmal andere (L-Thyrox) und der Hautausschlag war wieder da.

Ich wechselte wieder zu den Tropfen und alles ist gut.

Den Besuch beim Hautarzt kann man sich sparen denn es kommt von innen, deshalb hilft kein Sälbchen von aussen.

Diese Tropfen sind relativ unbekannt, dass erfahre ich immer wieder in Apotheken und mit Sicherheit ist die Einnahme einer Tablette besser zu händeln, statt z.B. 25 Tropfen abzuzählen, außerdem ist die Verträglichkeit individuell aber ein Tipp ist es wert.

Der Vorteil bei diesen Tropfen ist ausserdem, dass man bei einer Erhöung des Medikamets einfach ein oder mehr Tropfen nimmt, je nach Bedarf.

1 Tropfen = 5 Mikrogramm
24 Tropfen = 120 Mikrogramm
25 Tropfen = 125 Mikrogramm

Alles Gute!

Du nimmst das L-Thyrox doch sicher ein weil du an der Schilddrüse erkrankt bist oder ? ALso ich würde das Medikament weiter einnehmen oder eben um eine alternative bitten die dafür sorgt ads die Akne nicht so schlimm wird oder ein medikament extra gegen akne einnehmen aber weiß du du musst ads Medikament einnehmen sonst wirst du wegen der Schilddrüse ganz krank.