Hautfarbe ändern wie?

1 Antwort

An sich ist das nur sehr schwierig möglich... bei Michael Jackson hat es ein paar Jahrzehnte gedauert um seine Hautfarbe zu ändern und das war alles Andere als gesund.

Der zweite Punkt ist, dass du natürlich durch Sonnenbaden dunkler werden kannst, aber das sieht auf Dauer eher verbrannt aus als verändert. Ebenso steigt natürlich das Hautkrebsrisiko.

Zum Schluss ist natürlich die Frage ob es ethisch ok ist seine Hautfarbe zu ändern, da du dadurch natürlich (je nach dem in welche Richtung es gehen soll) vorgibst zu einer ethnischen Gruppe zugehören, zu der du ursprünglich nicht gehörst. Da könnte man dir Blackface oder ähnliches vorwerfen.

Wenn du aber dennoch das Gefühl hast deine Hautfarbe ändern zu müssen, ist das eher ein psychisches Anliegen, ähnlich wie zum Beispiel Leute die ihr Geschlecht ändern wollen. Dafür ist dann in jedem Fall der Therapeut zuständig und hilft dir bei der Findung deiner Identität. Der Hausarzt könnte dir dann Melanintabletten verschreiben. Melanin ist der Stoff, der unseren Körpern Farbe gibt. Je mehr Melanin, desto dunkler.