Sugaring, Wachsen mit Zuckerpaste auf männlicher Brust u. Bauch?

5 Antworten

Hallo Alex,

nun, Haare ausreissen kann nicht schmerzfrei sein aber es stimmt tatsächlich, mit Sugaring sind die Schmerzen um einiges geringer. Der Grund: Bei Sugaring wird das Haar MIT der Haarwuchsrichtung entfernt und nicht wie beim Wachsen, dagegen. Dadurch brechen auch fast bis gar keine Haare ab. Auch klebt die Zuckermasse NUR an den Haaren und nicht, wie Wachs, auch auf der Haut, was natürlich zu unerwünschten Hautreaktionen führen kann.

Nach der Enthaarung mit Zuckerpaste sollte die behandelte Fläche mit AloeVera Gel oder ähnlichem beruhigt werden und dann sollten eigentlich nach etwa 10 bis 20 min keinerlei Rötungen mehr vorhanden sein. Um rote Punkte (kleine Entzündungen)bei nachwachsenden Haaren zu vermeiden ist eine gründliche Exfolation erfoderlich. Ziel der Exfolation ist es , das sich abgestorbene Hautschuppen nicht über das Folikel schieben und somit ein Enwachsen der Haare verhindert wird. Exfolierung kann durch Hautpeeling mittels Peelinghandschuh oder Körperpeeling ( ohne chem. Zusatzstoffe) erfolgen. Weiters ist die Feuchtigkeitzufuhr durch Cremes oder Lotionen ( im besten Fall wieder ohne chem. Zusatzstoffe) hilfreich.

Nach mehrmaligem Sugaring ist die Epilation fast schmezfrei , zumindest subjektiv,und der Haarwuchs deutlich reduziert. Im optimalen Fall ist ein Einfallen des Haarfolikels die Folge, und der Haarwuchs bleibt kompett aus.

In einem profesionellen Sugaringstudio wird man Dich dementsprechen behandeln und fachkundig beraten. Selbstverständlich kanns Du Dir die Brust auch selbst Sugarn( bzw. Deine PartnerIN oder sonst ein Kollege), mittels der Vliestechnik.

Schau mal in dem Video, da wird u.a. auch die Vliestechnik dargestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=Xjk9VDtnaeY

lg

SugarMen :-)

Ich verwende "sugaring" seit ca. 2,5 Jahre, auch an Brust und Bauch. Ist etwas schonender als Wachs, da es nicht so sehr an der Haut klebt und nur aus Zucker, Zitronensaft und Wasser besteht, also hautneutral. Schmerzfrei ist es dennoch nicht, aber es wird von mal zu mal besser, da die Haare nicht mehr so dicht und viel dünner nachkommen. Aber einmal im Monat muß man(n) eben ran.