Für immer haarfrei durch Waxing/Sugaring?

4 Antworten

Nein, das stimmt nicht, weder durch Waxing noch durch Sugaring werden die Haare weniger, und sie werden auch nicht feiner.

lg

Klar werden sie feiner - spreche aus Erfahrung!

@Widde1985

Weniger werden die Haare allerdings nicht!

@Widde1985

Ich hab 30 Jahre lang gewachst, sie werden nicht feiner

@hubmonia

Zum Waxing, kann ich mich schwer äußern, da habe ich kaum Erfahrungen gemacht!

Durch regelmäßige Sugaring, können die Haare aber dünner und feiner werden!

ich epiliere zwar, aber ich denke ob man sich nun die Haare mit Wax, Epilierer oder einer Pinzette auszupft macht hier nicht den Unterschied.

Daher meine eigene Erfahrung:

  • die Haare werden definitiv weniger
  • sie werden feiner
  • der Nachwuchs ist auch heller
  • sie verschwinden aber nicht ganz
  • der Effekt tritt aber erst so nach 1-2 Jahren auf, also nicht schon nach den ersten paar Anwendungen

Erfahrung mit eingewachsenen Haaren?

@CreepyTora

sehr selten, am Anfang war's etwas häufiger v.a im Intimbereich, gehe beim Duschen regelmäßig mit einem Peeling Handschuh über die epilierten Stellen, sollte doch mal was einwachsen, reicht es beim Duschen bei gut eingeweichter Haut mit dem Fingernagel drüber zu fahren und das Haar kommt raus

@MichaIQ

das erleichtert mich total zu hören, dass es mit der Zeit besser wird. Kommt es bei dir auch mal vor, dass die Haare sehr tief einwachsen? Ich weiß bei sowas nicht, ob peelen und abwarten angesagt ist oder Kosmetikerin/Hautarzt.

@CreepyTora

das ist auch etwas Übungssache, am Anfang epiliert man gerne zu häufig (auf keinen Fall öfter als 1x Woche!) und fährt mit dem Epilierer auch zu oft über die gleiche Stelle das führt dann zu eingewachsenen Haaren, da die Haut zu sehr strapaziert wird. Zu beginn ist mir das auch einmal passiert, bei mir ist Aloe Vera Gel / Creme bei gereizter Haut immer gut (gibt es in jeder Drogerie) und dann halt mit dem Epilieren warten bis die Haut sich wieder beruhigt hat, mit dem Peelen würde ich lieber erst mal warten (das macht man eher vorbeugend), bei mir war das nach ca. eine Woche wieder gut. Ansonsten klar wenn es nicht weg geht Hautarzt / Kosmetikerin ist nie verkehrt...

Hallo LittlePitahaya,

Waxing und Sugaring, sorgen nur dafür, dass die Haut längere Zeit über glatt bleibt.

Wenn du langfristig eine glatte Haut willst, mußt du aufs Lasern umsteigen.

Lg. Widde1985

Totaler Unfug, das ist rein genetisch veranlagt.