hautabfall an der Hand? was ist das?

finger - (Krankheit, Allergie, Hand) innenfläche - (Krankheit, Allergie, Hand) zwischen zeigefinger und daumen - (Krankheit, Allergie, Hand)

3 Antworten

Also in dieser jahreszeit kommt es in jedem fall von der kälte hab das auch gerade. Wieso du das auch im sommer hast kann ich mir nicht erkjlären solltest vielleicht mal zu einem hautarzt gehen und nicht einfach nur zum hausarzt. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

Viel Glück :)

Kathrine98

ok danke

Hey:) Ich arbeite bei einem Hautarzt und für mich sieht das nach einer Pilzinfektion aus und die Symptome sprechen auch dafür.. Du solltest mal zum Hautarzt gehen und dir nen Abstrich machen lassen, um das auszuschließen.. Darf man fragen was du beruflich machst? Könnte auch von Dingen kommen, mit denen du auf Arbeit in Kontakt kommst und das solch eine Reaktion auslöst.. Haben viele solcher Fälle.. Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen😉

ich gehe noch zur schule und bin 13 jahre alt😄 so hobbys mache ich auch nicht, wo ich in 'speziellen' kontakt komme😝 aber trotzdem danke😊

Eine Pilzinfektion hat nicht immer was mit speziellen Hobbys zu tun.. Du kannst die eine Pilzinfektion im Schwimmbad, in öffentlichen Saunen, beim Sport, in der Schule oder auch von Tieren holen!! Ich würde einfach mal vorsichtshalber mal beim Arzt einen Abstrich machen lassen, hast doch nichts zu verliere 😉

Ich habe ganz genau das gleiche bin 14 und habe das schon mehrere Jahre alles was du beschrieben hast trifft bei mir zu die Bilder können von meinen Händen sein