Haut durch Blasenpflaster abgerissen.

4 Antworten

Wenn die Flüssigkeit klar ist, dann ist es kein Eiter, sondern lediglich Gewebewasser. Ich würde für Freitag entweder einen kleinen verband anlegen oder auch wieder ein Pflaster verwenden, aber kein Blasenpflaster, sondern ein ganz normales Pflaster. Offen lassen geht auch, ist aber mit Sicherheit die schmerzhafte Variante. :-)

PARAMORE
Fragesteller

okay, Dankeschön :)

darkadi  01.07.2011, 10:47

ich dachte das ist eine Brandblase? oder nur eine Blase die vom Schuhe tragen kommt?

Bei einer Brandblase würde ich nämlich von Blasenpflaster und Pflaster abraten

auch Lufttrocknen ist falsch, die Wunde muss flüssig gehalten werden und darf nicht austrocknen. sonst fiese hässliche Narbe

Nussbecher  20.07.2011, 15:43
@darkadi

Wenn von Füssen die Rede ist gehe ich normalerweise von normalen Hautblasen aus, nicht von Brandblasen.

erst mal alles Gute zum Abitur und viel Spaß heute auf dem ABiball =D ich habe morgen^^

ich hatte das allerdings auch einmal mit einer Brandblase

die Frage ist, wie groß ist die wunde? Ich hatte etwas genommen, dass hieß glaube Oleotüll. Dies ist deswegen gut, da es die Wunde mit Flüssigkeit versorgt und nicht dran kleben bleibt.

erstmal kein Pflaster, denn wenn Luft dran kommt trocknet die Wunde schneller aus und eine neue Hautschicht kann wachsen. Ansonsten kannst du noch zur Apotheke gehen und fragen was sie dir für eine Wundheilsalbe empfehlen. Für den Abiball würde ich dann ein seeeeeeeeeeehr großes Pflaster drauf kleben.....

PARAMORE
Fragesteller

Okay, vielen Dank....Hab gestern ja schon den restlichen Tag Luft rangelassen und heute Nacht ebenfalls, ich werd gleich nochmal wundsalbe drauf machen :)

darkadi  01.07.2011, 10:45

das ist ja schon fast kriminell hier^^

eine Apothekerin gab mir auch eine Wundsalbe bei meiner Brandverletzung und Verband und Kompressen. Dies war zwar gut, doch nicht die Salbe, denn die machte alles schlimmer.

Ich ging zu meiner Ärztin weil der Verband immer dran kleben blieb und sie gab mie Oleotüll und dadurch wurde es tat für tag besser

ich glaube, ohne dies hätte ich nun eine sehr schreckliche narbe, nun ist es nur etwas rot noch und wird immer noch besser =D

nimm mal ein hydrogelpflaster beim nächsten mal , es verklebt nicht mit der wunde.