Hat man von gleich viel alkohol unterschiedlich viel promille?

4 Antworten

Beides, jeder Körper nimmt Alkohol anders auf und somit haben beide eine unterschiedliche Promillezahl. Und jeder Körper verträgt Alkohol unterschiedlich es gibt Menschen die mit 4 Promille noch gerade laufen können und andere die mit 0,5 Promille gar nichts mehr auf die Reihe bekommen.

Nicht zwangsläufig das Gewicht. Es kommt auf die Blutmenge an, wie viel Promille jemand hat

Das hat viele verschiedene Gründe:

z.B eines der wichtigsten Faktoren das Gewicht und ob du davor etwas gegessen hast.

etc.

Exakt zum Zeitpunkt der Alkoholaufnahme gemessen hätten beide noch die gleichen Promille. Doch kurz danach schon sieht es bei Beiden etwas anders aus.