Ist das viel: 3 Bier auf nüchternen Magen in weniger als einer Stunde?

13 Antworten

Ich frage mich immer wieder, wieso beim Trinken von Alkohol Uhrzeiten wichtig sind.

Wieso ist es ein Unterschied, ob jemand morgens um 10 Uhr oder abends zum 22 Uhr Alkohol trinkt? Das kommt doch nun wirklich auf das Gleiche raus.

Ob es jetzt gerade schön ist, wenn man bereits morgens jemanden trifft, der betrunken ist, ist so eine Frage für sich, aber ich mag es auch nicht, wenn jemand abends betrunken ist.

Ich hoffe einfach mal, dass Deine Freundin nicht täglich solche Mengen Bier wegkippt. Gesund ist das nämlich auf die Dauer nicht … mal abgesehen von der Abhängigkeit, welche sich immer weiter ausweitet. … und die Leber findet die Kombination aus Übergewicht und Alkohol auch nicht wirklich gut, zumal ja vermutlich auch noch eine fett- und kohlenhydratreiche Ernährung mit dazu kommt.

Lass Dir etwas einfallen, was Deine Freundin davon abhalten könnte, sich ihr Leben schön zu trinken. Da gibt es bestimmt auch noch andere Möglichkeiten, um die positiven Seiten des Lebens zu erkennen.

Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn für sie so etwas wichtiger ist als alles Andere, handelt sie richtig. Egal um welche Zeit sie trinkt. Sie darf sich später nur nicht wundern, wenn der Körper - und dann sie - daran zugrunde gehen. Vor allem darf sie nicht auf Mitleid hoffen.

Normal ist das nicht. Sollte sie sich bei dem Übergewicht auch verkneifen.

um diese zeit ist es überhaupt nicht ok überhaupt schon alkohol zu trinken und 1,5 l sind da extrem heftig

Das ist relativ viel