Wieso fühl ich mich so komisch von einem Energy drink?

7 Antworten

Da ist einiges an Koffein drin. Eventuell kommst du damit nicht klar oder du bist gegen irgendwas da drin allergisch. Lass es einfach mit dem Zeugs.

Humpfdidu
Fragesteller

ja aber wieso war es dann davor nicht so? habe davor mehr von dem Zeugs getrunken.

AiSalvatore  21.11.2015, 10:51

Weil der Körper sich verändert

Hallo,

die meisten sog. Energy Drinks enthalten ziemlich viel Koffein. Du bist also empfindlich.

https://www.test.de/Energy-Drinks-Riskanter-Koffein-Kick-4573293-0/

Es kann auch sein, daß du anfängst, allergisch auf irgendwelche Zutaten in dem E.Drink zu reagieren.

Laß es in Zukunft. Trinke keine E. Drinks, auf die Dauer ist es schädlich für die Gesundheit.

Emmy

Humpfdidu
Fragesteller

Aber wieso kann ich dann ohne Probleme 2 kalte Kaffee trinken die haben 70 mg koffeein bei 100 ml und bei energy drink nur 32 und der Kaffee sind es bei 2 ganze 660 ml und mein energy drink nur 0,5 Liter.

Das find ich ja so komisch.

ich trink die ja nur ab und zu weil die lecker sind aber ich denke so schnell trink ich keinen mehr xD

emily2001  21.11.2015, 10:56
@Humpfdidu

Wie ich bereits sagte, es kann auch sein, daß du auf manche Substanzen, die in dem e. Drink enthalten sind, allergisch reagierst, schließlich werden diese Drinks auch mit Konservierungsmitteln, usw... hergestellt.

Es kann auch an der bloßen Zusammensetzung des e. Drinks liegen: es bekommt dir einfach nicht, daher laß es sein!

Emmy

Hi Humpfdidu,

du hattest ziemlich sicher einen leichten Koffeinschock. Nicht auszuschließen ist auch ein kleiner Zuckerschock. Denn beides, Koffein und Zucker, ist in den meisten Energy Drinks reichlich enthalten. Generell rate ich dir auch es lieber ohne zu versuchen. Wenn du eine Alternative suchst, die den Zucker und das Koffein gleichmäßiger abgibt und somit besser bekömmlich ist, dann versuche substanz Natural Vitalizer.

VG Max

Kanns sein das du allgemein selten Koffein zu dir nimmst ?
So ist es bei mir , 1-2 Wochen kein Koffein und dann an nem tollen Tag einfach doppelten Espresso vor dem Training, das Ballert schön :).

Humpfdidu
Fragesteller

nein eigentlich nicht wenn ich mal einen kalten Kaffee aus dem Kühlregal trinke ist es ja auch nicht so und mein energy drink hat nur 32 mg pro 100 ml koffeein und mein Kaffee 70 mg.

Die Dinger enthalten sehr viel Koffein, manchmal auch Taurin und onstige Zusatzstoffe, alles nicht sonderlich gesund aber das sollte bekannt sein. Wenn man was gegessen hat erfolgt die Aufnahme im Darm verzögert, das kann der Körper noch verarbeiten. Aber auf nüchternen Magen geht alles sofort ins Blut und das führt bei empfindlichen Menschen zu solchen Symptomen. Mein Tip: Lass das Zeug weg, man tut sich echt keinen Gefallen damit. Trink lieber ab und zu nen anständigen Kaffee.