Leichtes Herzrasen und Schwindel Zittern nach Energy Drink, was tun?
hey leute..
hab nen fehler gemacht weil ich morgen ne große prüfung schreibe und seit morgens lerne habe ich 1 mal um 13 Uhr eine 0,25L Dose energydrink getrunken und vorhin gegen 19 Uhr wieder eine, weil ich leicht müde wurde und ich hab vor heute die nacht durchzumachen.
Jetzt gehts mir nicht so gut, hab leichtes herzrasen, beim schreiben zittern mir ein wenig die hände und ein bisschen schwindelig ist mir auch.
was soll ich tun? viel wasser trinken, um das koffein im körper zu verdünnen?
danke schon mal im vorraus...
5 Antworten
Es macht Sinn das du versuchst dich abzulenken, möglichst mit etwas was dich entspannt. Bist du alleine hilft evtl. telefonieren mit Freunden.
Esse etwas und trinke Wasser oder Tee.
Die körperlichen Symptome wirst du erstmal hinnehmen müssen, wichtig ist das du dich nun nicht reinsteigerst, weil das verschlimmert das ganze nur unnötig.
Dein Körper reagiert auf die Inhaltsstoffe und es dauert nun bis das abgebaut ist.
Wird es schlimmer melde dich beim ärztl. Notdienst.
Habe keine Angst!
Du hast vermutlich noch nicht viel Energy getrunken ..
Dabei ist es eher dein psychischerer Zustand der dich zittern lässt...
Das ist eine natürliche Reaktion des Körpers .. Das Adrenalin... Dies wurde früher in einer Gefahren Situation zunitze gemacht indem man schneller und länger (weg)laufen kann...
Zurück zu deiner Sorge...
Denk nicht zu viel darüber nach denn wenn du zB Monster getrunken hast war das zwar neu für deinen körper dich Monster hat weniger koffein als man immer denkt ..
An deiner Stelle erstmal nicht weiter lernen .. Werde dir im klaren was du schon alles kannst und nicht was du noch nicht kannst!
Dann versuch zu schlafen und morgen früh ist die Wirkung spätestens weg :)
Lg Nina
ich trinke oft energy, aber nicht 500ml am tag :(
Aber dankeschön :) Kann sein, dass es was psychisches ist..
Ich trinke auch leider oft energy aber es schmeckt einfach sau gut :) ich hatte das auch schonmal GENAU wie du und am nöchsten tag musste ich um 6 uhr aufstehen .. Lass mich raten dass du ziemlich hyperaktiv gerade bist .. In dem falle würde ich mich hinlegen und erstmal einbisschen tv gucken .. Bei mir hat an mein ziel denken geholfen 😅
Ich möchte Anästhesistin werden und wenn ich daran denke geht es mir ohne Witz besser :) versuch es auch mal denn schaden kann jetzt nichtmehr viel ;)
wasser wasser wasser drinken und ab ins Krankenhaus kann sein das du das in der menge nicht verträgst geh bitte ins krankenhaus
Ohne RedBull & CO kann man auch Lernen.
Ich z.B. verzichte darauf, wenn ich für eine Klausur/Prüfung lerne :)
ich hab sonst immer abends einen getrunken und war nachts wach und konnte gut lernen... aber 2 an einem tag hatte ich noch nie :/
hm... pass beim nächsten mal auf :)
wasser wasser wasser drinken und ab ins Krankenhaus kann sein das du das in der menge nicht verträgst geh bitte ins Krankenhaus
bitte geh ins ka weil das was du beschreibst ist lebensgefählich
sorry war ausversehen das es 2 mal gepostet wurde