Leichtes Herzrasen und Schwindel Zittern nach Energy Drink, was tun?

5 Antworten

Es macht Sinn das du versuchst dich abzulenken, möglichst mit etwas was dich entspannt. Bist du alleine hilft evtl. telefonieren mit Freunden. 

Esse etwas und trinke Wasser oder Tee. 

Die körperlichen Symptome wirst du erstmal hinnehmen müssen, wichtig ist das du dich nun nicht reinsteigerst, weil das verschlimmert das ganze nur unnötig. 

Dein Körper reagiert auf die Inhaltsstoffe und es dauert nun bis das abgebaut ist. 

Wird es schlimmer melde dich beim ärztl. Notdienst.


Habe keine Angst!
Du hast vermutlich noch nicht viel Energy getrunken ..
Dabei ist es eher dein psychischerer Zustand der dich zittern lässt...
Das ist eine natürliche Reaktion des Körpers .. Das Adrenalin... Dies wurde früher in einer Gefahren Situation zunitze gemacht indem man schneller und länger (weg)laufen kann...
Zurück zu deiner Sorge...
Denk nicht zu viel darüber nach denn wenn du zB Monster getrunken hast war das zwar neu für deinen körper dich Monster hat weniger koffein als man immer denkt ..
An deiner Stelle erstmal nicht weiter lernen .. Werde dir im klaren was du schon alles kannst und nicht was du noch nicht kannst!
Dann versuch zu schlafen und morgen früh ist die Wirkung spätestens weg :)
Lg Nina

ich trinke oft energy, aber nicht 500ml am tag :(

Aber dankeschön :) Kann sein, dass es was psychisches ist..

Ich trinke auch leider oft energy aber es schmeckt einfach sau gut :) ich hatte das auch schonmal GENAU wie du und am nöchsten tag musste ich um 6 uhr aufstehen .. Lass mich raten dass du ziemlich hyperaktiv gerade bist .. In dem falle würde ich mich hinlegen und erstmal einbisschen tv gucken .. Bei mir hat an mein ziel denken geholfen 😅
Ich möchte Anästhesistin werden und wenn ich daran denke geht es mir ohne Witz besser :) versuch es auch mal denn schaden kann jetzt nichtmehr viel ;)

wasser wasser wasser drinken und ab ins Krankenhaus kann sein das du das in der menge nicht verträgst geh bitte ins krankenhaus

Ohne RedBull & CO kann man auch Lernen.
Ich z.B. verzichte darauf, wenn ich für eine Klausur/Prüfung lerne :)

ich hab sonst immer abends einen getrunken und war nachts wach und konnte gut lernen... aber 2 an einem tag hatte ich noch nie :/

hm... pass beim nächsten mal auf :)

wasser wasser wasser drinken und ab ins Krankenhaus kann sein das du das in der menge nicht verträgst geh bitte ins Krankenhaus

sorry war ausversehen das es 2 mal gepostet wurde

@bonny200

bitte geh ins ka weil das was du beschreibst ist lebensgefählich

Was möchtest Du wissen?