Hat man im Krankenhaus die Möglichkeit seine Wäsche zu waschen?

6 Antworten

Das ist doch kein Hotel! Wer da drin ist, wird nicht auch noch groß sich um seine Wäsche kümmern können. Normalerweise weiß man, wie lange der Aufenthalt sein soll und nimmt entspr. Nachtzeug und Unterwäsche mit. Viel mehr braucht man nicht.

Normalerweise lässt man sich die schmutzige Wäsche von jemand aus der Verwandtschaft abholen und gleichzeitig frische bringen.  Für den Fall lege ich immer entsprechend bereit.

Krankenhäuser lassen meist extern waschen. Die geben also meist selbst die Wäsche zum Waschen weg. Von daher also eher nein wie ja.

Bei den meisten Krankenhäusern gibt es die Möglichkeit nicht. Ausgenommen sind manche onkologischen Stationen, die verfügen manchmal über eine Patientenwaschmaschine.

Liebe Grüße

Nein, normalerweise nicht.
Du kannst vielleicht mal einen Slip im Waschbecken waschen, aber eine Waschmaschine für Patienten gibt es nicht.

Hast du denn niemanden, der deine Wäsche mitnimmt und frische bringt?

Nein, normalerweise nicht.