Milbenbettwäsche waschen

4 Antworten

Ich würde sie auch mit der Außenseite nach außen waschen, reißverschlüsse zu.

Egal was du tust tu sie nicht in den Trockner, das hat mein Papa mal gemacht, danach konnte er neue kaufen - geschmolzen :-D

Sidroga
Fragesteller

So wasche ich die Bezüge ab jetzt. Zum Glück sind sie auch noch kochfest und dürfen deshalb in den Trockner. Danke an alle für ihre Antworten; leider kann ich nur einen Stern vergeben.

Wenn die Bettwäsche gewaschen wurde, ist alles so gut weg wie die Waschmaschine gearbeitet hat. Besser immer mit einen extra Spülgang Programm wählen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann nach dem trocknen die Bettwäsche und das Inlett einfrieren über Nacht, dann ist bestimmt alles abgetötet.

ich wasche meine immer auf links gedreht - habe auch ein Programm mit mit Wasser, was ich dann einstelle - Nicht in den Trockner - Denke dran, wenn die Bezüge gewaschen werden auch die Decke / Kissen zu waschen - und auch die Matratze dann abzusaugen, damit dann allles frisch ist, wenn du die Bezüge wieder drauf machst.

Hallo Sidroga :-)

Hm, irgendwie habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

Ich glaube, es hängt auch davon ab,aus welchem Material die Bettwäsche ist. Microfaser zb hat, so glaube ich, diese Eigenschaft, dass von Aussen nichts nach Innen dringt (und umgekehrt), bei normaler Baumwolle (Linon, Seersucker, Biber, Jersey(?)) ist das aber nicht so, oder?

Bei Microfaser würdest du somit richtig liegen, würde ich sagen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Kot durch den Waschgang quasi aufgelöst wird. Ich glaube so dicht ist Microfaser dann doch nicht !?

Ich habe keinerlei Allergien, deswegen musste ich mir darüber auch wirklich nie Gedanken machen, aber hat man eine Milbenallergie, kann ich die Nachfrage nachvollziehen.

Um ganz sicher zu gehen, solltest du dann evtl doch die Bettwäsche stets auf rechts waschen. Dadurch geht sie zwar schneller "kaputt" bzw. verliert die Farbe, aber die kann man ja dann - mit der Zeit neu kaufen. Besser als ständige allergische Reaktionen?