Recht auf Wäsche waschen im Krankenhaus?

7 Antworten

NEIN, es gibt kein RECHT, in einem Krankenhaus seine Wäsche zu waschen, Du bist nämlich nicht im Hotel.

In REHA-Kliniken oder Psychologie-Einrichtungen gibt es oftmals Waschmaschinen, die man benutzen kann. Waschmittel/Weichspüler muß dann extra gekauft werden, wie auch die Benutzugn der Maschinen oftmals nicht kostenlos ist. Ein RECHT darauf hast Du aber nicht.

Denke schon, dass du bei einem mehrwöchigen Aufenthalt das Recht dazu hast

Frag einfach mal nach aber das Waschmittel im Krankenhaus ist bestimmt nicht so toll

Kannst du keine Verwandten/Freunde fragen, ob sie es dir zuhause waschen?

Deine Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet :)

...nur Ausnahmen und an bestimmten Zeiten!

Also fragst du eine Schwester oder an der Info nach den Zeiten, lässt dich informieren und wäschst deine Wäsche...

michiqu
Fragesteller

Ja, aber ich muss JEDES MAL Diskutieren und Diskutieren und Diskutieren und Wieso Weshalb Warum und ob ich nicht anders könnte und und und.....
Deshalb möchte ich wissen, gibt es ein Recht? Ja oder Nein?!

Schluri007  27.05.2016, 15:26
@michiqu

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich würde jedoch sagen, dass ein Patient im Krankenhaus nicht das Recht hat, seine Wäsche zu waschen und es ein (nennen wir es) "Freundlichkeitsdienst" der KKH ist, den Patienten eine  Waschmaschine zur Verfügung zu stellen.

als meine mutter mal ein paar wochen im kh lag, hab ich deren wäsche mitgenommen und ihr wieder neue gebracht. frag doch einfach mal in der klinik nach wenn du keine angehörigen hast, die deine wäsche mitnehmen.

Hat man nicht. Man kann die Wäsche Freunden oder Verwandten mitgeben zum Waschen.

michiqu
Fragesteller

Ich bin in einer Klinik fernab von Freunden und Verwandten! Was soll ich denn da tun?

AntwortMarkus  27.05.2016, 14:57
@michiqu

Dann bist du die Ausnahme, die zu bestimmten Tageszeiten dort waschen darf. Frage in der Klinik nach.