Hat man als Dicker oder Dünner im Kraftsport Vorteile?

4 Antworten

Wenn Du zuvor übergewichtig warst, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Dein Körper es grundlegend leichter hat, Masse aufzubauen. Natürlich kann man seinen Stoffwechsel über einen gewissen Zeitraum etwas verändern und das Modell des "Hard- & Softgainers" ist auch nicht mehr brandaktuell, aber Körper sind genetisch verschieden und haben ihre Tendenzen.
Auch könnte die Form Deiner Muskulatur runder und ästhetischer sein (auch Gene).
Was dazukommen kann, ist, dass Du evtl. bereits zu Beginn eine bessere Grundmuskulatur als die anderen hattest, die jetzt zum Vorschein kommt (Muskeln sind die besten fatburner ^^)

Ansonsten hast Du vielleicht auch einfach nur härter und klüger trainiert und sie wollen es nicht wahrhaben ;-)

Hallo! Mit Übergewicht kannst Du tatsächlich leichter Muskulatur aufbauen

Dafür hast Du aber das zusätzliche Problem gleichzeitig Dein Gewicht reduzieren zu müssen

Bist Du dünn so brauchst Du zum Muskelaufbau einen deutlichen Kalorienüberschuss

Viel Erfolg

Nein, wenn du jetzt dünn bist hattest du sogar wohl eher den Nachteil...

Ja, eigentlich schon. Eine Dünne Person könnte zwar genau so gut aufbauen, wenn sie vernünftig essen würde aber das tun die meisten Anfänger einfach nicht.

Beim Muskelaufbau kommt es halt einfach auf hartes training und viel essen an, wenn du das nicht machst, wirst du auch nicht sonderlich gut aufbauen.