Hat jmd Erfahrung mit Sedierung bei Weisheitszahnop?

1 Antwort

Hatte ich vor kurzem, weil ich so weise bin, dass ich noch zwei hatte, obwohl schon vier raus waren, wovon einer ärger gemacht hat.

Also, du hast 3 Optionen:

  • Örtliche Betäubung: Einfach eine bzw. mehrere Spritzen, ähnlich wie beim normalen "Zahnarztbohren"
  • Eine "Leck mich" Tablette. Du bist im Dämmerschlaf, dir ist alles egal. Kostet ~ 80 Euro zusätzlich. Ich denke, deine Zahnärztin meinte das. Diese Tablette heißt nicht umsonst "Leck mich am A" Tablette (O-Ton meiner Zahnärztin)
  • Vollnarkose. Ein Narkosearzt kommt noch dazu, du bekommst das volle Programm und bist komplett weg. Kostet allerdings auch über 200 Euro Zuzahlung.

Ganz ehrlich? Wenn du kein furchtbarer Angstpatient bist, reicht die "normale" Betäubung völlig aus. Ich habe auch überlegt, und selbst mein regulärer Zahnarzt meinte "nehmen Sie die Tablette" aber die Chirurgin meinte dann "Normal reicht" und sie hatte völlig recht. Ich habe praktisch Nichts gespürt (Da war das normale Bohren oder eine Zahnreinigung echt schlimmer - echt jetzt) und ich hab ne Menge Kohle gespart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leleo1822
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort ☺️