Kann man nach einem Zahnarztbesuch bei dem gebohrt wird (evtl. mit Betäubung) noch arbeiten gehen?

4 Antworten

Du darfst und Du musst sogar, falls der Zahnarzt Dich nicht krank schreibt.

Ich persönlich lege meine Zahnarzttermine immer so, dass ich danach nicht arbeiten muss, aus psychologischen Gründen (Angst...), mich macht das einfach wuschig.

Aber am nächsten Morgen ist alles wieder gut :)

Natürlich kann man nach einer örtliche Betäubung beim Zahnarzt zur Arbeit gehen - warum denn auch nicht, was ist denn da dabei? Das ist ja keine Narkose.

Tolle Vorstellung, dass jeder zuhause bleiben könnte, nur weil beim Zahnarzt mal gebohrt wird....

MaGo19
Fragesteller

ja oder? war mir nicht sicher deswegen

dandy100  10.05.2016, 12:12
@MaGo19

Da musste bei Dir wohl noch nicht so oft gebohrt werden, wie? Herzlichen Glückwunsch...

Keine Sorge, eine örtliche Betäubung lässt nach spätestens einer Stunde wieder nach, es ist nur ein bißchen taub im Mund, nichts weiter

MaGo19
Fragesteller

zum Glück noch nicht. aber es wird kommen da bin ich mir sicher. jetzt am Donnerstag bestimmt. wenn die schmerzen nicht besser werden gehe ich da bin. hab an den Backenzähnen schwarze Stellen gefundwn also in den rillen

dandy100  10.05.2016, 12:29
@MaGo19

Dafür kriegst aber nicht zwangsläufig eine Betäubung, die bekommt man eigentlich nur, wenn richtige Löcher ausgebohrt werden müssen - ein paar oberflächliche schwarze Stellen, können schmerzlos auch ohne Betäubung enfernt werden.

MaGo19
Fragesteller

auch wenn die schwarzen stellen zum Zahnfleisch hingehen? also es ist ja nur die Oberfläche eigentlich. naja mal sehen

Wo sollte das Problem liegen? Es ist eine örtliche Betäubung. Üblicherweise arbeiten Menschen nach einer solchen Behandlung einfach weiter.

MaGo19
Fragesteller

ich frage nur weil ich noch nie eine hatte und mir nicht sicher war

Ist überhaupt kein Problem.

MaGo19
Fragesteller

das ging aber schnell :) oke. Danke für die Rückmeldung. war mir nicht ganz sicher. gibt es da denn wenn was zu beachten?

authumbla  10.05.2016, 12:09
@MaGo19

das einzige ist, dass Du nichts essen sollst, weil Du Dir sonst versehentlich auf die Lippe beißen könntest.

MaGo19
Fragesteller

naja nach 2 bis 3h müsste das abee weg sein odee?

authumbla  10.05.2016, 12:16
@MaGo19

meistens ja. Hängt zum Beispiel auch von der Blutzirkulation ab. Jemand, der sich hinlegt hat länger was davon, als jemand, der gleich aktiv wird.

Aber 3 Stunden, ok, dann müsste das meiste weg sein.

MaGo19
Fragesteller

also meinst du wenn man sich ausruht bleibt es länger?

authumbla  10.05.2016, 12:18
@MaGo19

jo.

Aber es gibt dabei so viele individuelle Variationen in der Geschwindigkeit der Metabolisierung von Lokalanästhetika, das ist nur als grober Hinweis zu verstehen.