Betäubung von Zahnarzt geht nicht weg?

4 Antworten

Oha, das kenne ich, es ist definiv KEIN schönes Gefühl - man fühlt sich so machtlos.

Was du jetzt tun solltest: gaaaanz viel Wasser trinken, einfach Leitungswasser (das ist ein Lebensmittel), damit der Körper die Reste von der örtlichen Betäubung verarbeiten und ausspülen kann. Trinken ist enorm wichtig. Dann geh schlafen (gut, durch das Trinken sicher mit Unterbrechungen). Und morgen früh gleich wieder Wasser trinken (über Nacht atmet man so ca. 1 Liter Flüssigkeit aus, die müssen ersetzt werden!).

Ich wünsche dir gute Besserung. Hab keine Angst, das wird schon wieder. .

Du musst dir keine Aorgen machen. Der Abbau des Betäubungsmittels dauert seine Zeit, je nachdem, wieviel Adrenalin dem Mittel beigemischt ist.

Erst wenn deine Lippe morgen Früh immer noch pelzig ist, solltest du deinen Dentisten mal anrufen.

nein.

Du weisst nicht, welches Mittel man dir damals und welches heute gespritzt hat. Der Abbau des Anaesthetikums durch deinen Körper kann durchaus unterschiedlich lange dauern.

Wenn morgen früh noch Taubheitsgefühle vorhanden sind, dann mal zum Doc und fragen. Bis dahin lass deinem Körper Zeit, das zu verarbeiten.

Kein Alk, keine Kippen, früh ins Bett und pennen ist im Moment die beste Methode.

Das kann ich gut verstehen: so ein Sch... Gefühl!

Bei mir war es mal 5 Stunden lang taub (oben ist schlimmer als unten- oder umgekehrt?)

Jedenfalls sollte es bis morgen früh weg sein, sonst gehe noch mal zum Zahnarzt!