Weisheitszahn fäden draussen Loch bleibt

2 Antworten

Bei mir hat das ca 1 Monat gedauert bis es komplett zugewachsen war, die Wunde wächst von unten nach oben zusammen. Du musst immer darauf achten dass sich dort keine Krümmel, Körner, Essensreste usw ansammeln.

Am bsten Du spülst immer sofort nach jedem Essen dann sammelt sich das erst gar nicht so an. Sonst kannst Du auch vorsichtig versuchen die Aushöhlung mit einem Q-tip zu reinigen. Ich hatte auch eine Spritze ohne Kanüle mit der ich die Aushöhlung gespült hab.

Das Loch geht von alleine zu! Gut Pflegen und Zähne putzen, Munddusche nicht direkt in das Loch halten, sondern lieber den Mund gründlich umspülen, damit keine Speisereste und sonstiges in dem Loch bleiben. Es schleichen sich gerne mal Körner vom Körnerbrot dort hinein, wenn das der Fall ist und du es nicht selber durche Spülen herausbekommst, dann den Zahnarzt bitten,den Fremdkörper zu entfernen, damit sich nichts entzündet. Das Loch wird dann nach und nach kleiner, bis es sich verschließt. LG