Eher an die Mädels hier: Stimmt das, dass wenn man die "Periode" hat, die Betäubungsspritze beim ZA nicht oder kaum wirkt?

13 Antworten

Kann mir nicht vorstellen dass die Periode Auswirkungen auf eine Lokalanästhesie hat. Informiere dich doch bei deinem behandelten Zahnarzt/Ärztin. Und beim Za ist es gar nicht so schlimm. Besser kurzer Schmerz als lange darunter leiden. :)

Nein, das hat keine Auswirkungen.
Wenn du dich aber wohler fühlst, kannst du natürlich mit deinem Zahnarzt darüber sprechen, aber ich kann dir versichern, dass die Betäubung trotzdem wirkt

Warum sollte die örtliche Betäubung nicht wirken nur weil Du Deine Tage hast?

Nein, das hat nichts miteinander zu tun.

Aber frag doch den Zahnarzt wenn Du ganz sicher sein willst.

Das stimmt nicht. Aus welchem Grund sollte dies so sein?

Für Beratung betreffend der Betäubung ist allerdings dein Arzt zuständig und er sollte deine Ängste kennen, um drauf eingehen zu können.

Nein, so ist das nicht. Betäubungen wirken nur nicht, wenn die Stelle, wo man das Mittel einspritzt, entzündet ist.