Warum wirkt das Tilidin nicht?

3 Antworten

Tilidin ist mit das stärkste Schmerzmittel und das wirkt bei mir innerhalb von weniger Minuten. Allerdings nehme ich das nur im äußersten Notfall (habe 100 mg), wenn die Schmerzen sehr stark sind - habe einen Bandscheibenvorfall mit eingeklemmten Ischiasnerv.

Hast du nicht lange genug gekühlt?

Hast du zu bald warm/heiß getrunken?

Isst du zu scharf?

Rauchst du?

Was sagt denn der Arzt, der dich operiert hat?

Ich bin eigentlich die ganze zeit am dauerkühlen🙈

warm/heiß getrunken hab ich seit der op auch nicht mehr.

seit der op achte ich auf die Ernährung also eigentlich schonkost( nicht gewürzt, wenn nur leicht gesalzen, nur weiche kost wie nudeln, brei, suppe, ungeroastetes toast ohne rand etc.)

Rauchen tu ich auch nicht und wenn dann würde ich aufgrund der Wunde aufhören bis es verheilt wäre.

den Chirurgen habe ich garnicht kennengelernt 🤔 aber die Ärzte aus den Kh haben gesagt das die Wunde gut aussieht, dünne beläge jedoch eine große fläche da meine Mandeln groß waren

@vaneboom

Also das kann ich jetzt kaum verstehen, dass wenn alles i.O. ist, man solche Schmerzen hat. Da kann doch etwas nicht ganz stimmen.

Gut jeder Mensch und jeder Körper reagiert anders, aber ich habe meine Mandeln auch raus bekommen, da diese total vereitert waren.

Örtliche Betäubung, 1 Woche Krankenhaus, nach 2 Wochen wieder ganz normal gegessen und geraucht wie ein Schlot.

@danitom

Ich habe sie unter Vollnarkose raus bekommen weil sie chronisch entzündet waren und auf Antibiotika nicht mehr angesprochen haben..

die ärtze meinen dass wäre „normal“ aber dass kann ich mir auch nicht so vorstellen das eenn erwas normal ist man so schmerzen hat

@vaneboom

Vielen Dank für den Stern, Frohe Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr, vor allem recht viel Gesundheit und keine Schmerzen mehr.

@danitom

Danke ebenso 😁

Bei mir hat es paar Stunden gedauert, bis Tilidin gewirkt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oje hoffe das wirkt bei mir schneller

Heilt das Ganze denn gut oder ist der Rachen geschwollen? Bei einer Entzündung wirken Schmerzmedikamente manchmal nicht richtig.

Sieht alles gut aus laut den hno ärzten aus dem Krankenhaus, dünne Beläge jedoch groß flächig da ich große mandeln hatte