Warum habe ich tiefes Karies?

5 Antworten

Das kann man aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, was die Ursache ist. Ich würde auch auf Entzündung tippen, da Spritzen im entzündeten Gewebe nicht wirken. Aber auf dem Röntgenbild ist keine zu sehen. Schwierig.... Leider kommt es öfters zu Schmerzen bei der Wurzelkanalbehandlungen aufgrund von Entzündungen... Man kann natürlich nur mutmaßen, dass trotzdem eine kleine - und daher nicht sichtbare - Entzündung vorliegt, das Medikament bei dir nicht wirkt oder du eine anatomische Varianz hast und deine Nerven etwas anders verlaufen. Aber das sind alles nur Vermutungen...

Ich würde es einfach in einer Woche nochmal versuchen. Vielleicht klappt es ja dann.

Grüße ZES (ZA)

Ich gehe davon aus dass es im Unterkiefer war weil Du wegen der Zunge geschrieben hast.
Im Unterkiefer wird meistens eine Leitungsanästhesie gelegt, dabei pickt der ZA die Nadel hinter die Zahnreihe in die Wange.
Nach wenigen Minuten fängt die Zunge an zu kribbeln und die Betäubung setzt von der Wange bis zum Frontzahn ein, wenn Deine Zunge nicht richtig taub war dann hat die Betäubung auch nicht angeschlagen, ohne dieses Kribbelgefühl in der Zunge bekommt man die Zähne ( mit einer Leitungsanästhesie ) nicht taub.

Entweder wirkt das Betäubungsmittel bei Dir nicht ( kommt sehr selten vor ) oder wenn Du sehr aufgeregt warst kann es auch sein dass die Betäubung sehr schnell wieder nach gelassen hat, das denke ich aber nicht dass es so war dazu müsste die Betäubung erstmal richtig anschlagen und das hat sie bei Dir anscheinend nicht.
Deine Zahnärztin sollte beim nächsten mal ein anderes, stärkeres Betäubungsmittel nehmen.
Ich hab das so schon erlebt dass es hin und wieder vorkommt dass eine Betäubung nicht wirkt, man muss dann ein anders Mittel einsetzen.
Alles Gute für Deine Behandlung !

Zum Thema Wurzelbehandlung kannst Du Dich hier informieren:
http://www.gutefrage.net/frage/wirklich-eine-wurzelbehandlung

Es hat jetzt geklappt, nachdem die erste Spritze wieder nicht gewirkt hat, wurde ein anderer Arzt geholt, der hat anscheinend die richtige Stelle getroffen oder die Dosis war einfach extrem hoch, jedenfalls tat die Spritze viel mehr weh und ging tiefer, und danach war sofort alles betäubt. Danach keine Schmerzen mehr!

Jetzt nach der Behandlung tuts natürlich weh. Aber das halt ich aus.

Hey, hört sich an als ob du noch nicht wahnsinnig oft beim Zahnarzt warst, und sensibler als andere Leute bist. Ne Wurzelbehandlung ist schon unangenehm, aber du solltest es durchziehen, krall dich in deinen Sitz rein und denke dir, es ist gleich vorbei. Ich hab auch in den letzten Jahren einige mehrstündige Sitzungen beim Zahnarzt hinter mir, mit mehrmals nachspritzen und in Anschluss an einen langen Arbeitstag, habe aber jetzt wirklich tolle Zähne, es lohnt sich!!!!! Du musst auf jeden Fall die Salbe draufschmieren (beiß die Zähne zusammen sollte ich in diesem Zusammenhang ja nicht sagen :-D ) und die ganzen Putztipps der Zahnärztin beherzigen. Dass da mal was wehtut, ist echt normal. Gut, wenn du meinst, sie ist nicht kompetent, geh zu einem anderen Zahnarzt, aber dann stehen dir wieder mehr UNtersuchungen bevor. Aber zieh es durch! Ohne Vollnarkose!

Aber bei mir scheint die Betäubung nicht zu wirken, 5x Spritzen und trotzdem ein unerträgliches Stechen als wäre es noch garnicht betäubt. Selbst als sie mir nach der 5. Spritze testweise Luft gegen den Zahn gepustet hat mit so einem Ding hat das ziemlich weh getan, woraufhin sie aufgehört hat. Das Bohren war dann unmöglich, ich hab alles versucht aber es ging nicht, und das ist ja noch das einfache an einer Wurzelbehandlung!

Bei den anderen Zähnen ging es allerdings, also das Bohren.

@Sel93

Au weia, vielleicht brauchst du Hypnose!