Hat jemand von Euch schon mal von dem Schmerzmittel Oxycodon gehört?

6 Antworten

Hallo Schmittel,

Ich bin Pharmazeutisch technischer Assistent und kann dir deine Frage beantworten.

Oxycodon ist ein Schmerzmittel aus der Familie der Opioide. Es ist 2x so Potent wie Morphin. Nimmst du also 5 mg Oxycodon, so entspricht dies einer Wirkung wie 10mg Morphin.

Die Aussage mit dem Heroin ist Blödsinn mach dir da keine Sorgen. Heroin wirkt noch stärker als das Oxycodon. Solange du Schmerzen hast und diese durch das Oxycodon behoben werden, wirst du auch nicht abhängig. Der Schmerzfreie Zustand ist für deinen Körper normal.

Achtung : Eingestellt wird man von Anästhesisten, Neurologen oder ähnlichen Fachärzten. Dein Hausarzt darf die Dosis nur Fortverschreiben.

Liebe Grüße !

Nicht nur gehört. Ich neh´m es täglich, mittlerweile seit über 1 Jahr.

SozialMann  10.10.2015, 13:12

Wieviel mg pro Tag, wenn ich fragen darf?

Oxycodon ist ein stark wirksames Schmerzmittel, ein sogenanntes halbsynthetisches Opiat. Dieses hat eine analgetische Stärke von 2,5 wenn Morphium 1 hat. Dieses ist damit ähnlich stark wie Heroin. In den USA ist Oxycontin, ein besonders leicht zu entretardierendes Präparat, eines der verbreitetsten Drogen und der Mißbrauch eine weitverbreitete Seuche. Es wird dort auch das Heroin der Reichen oder auch Hillbilly-Heroin genannt.

Ja, in Krimiserien und Arztfilmen.

ja, ist ein halbsynthetisches, relaiv starkes opiat.

mit einer analgetischen potenz von 2,5 ist es ähnlich schmerzstillend wie heroin. ob es sich auch so schön anfühlt wie heroin weiß ich nicht. aber es fühlt sich auf jeden fall toll an.

macht spaß, macht abhängig. also vorsicht.