Hat jemand persönliche Erfahrungen mit Lach-Yoga?

4 Antworten

Hallo pippi60,

man lacht, und lacht und lacht in einer Gruppe. Dadurch werden Glückshormone freigesetzt. Der Körper kann nicht unterscheiden, ob es einen Anlass gibt oder nicht. Es ist zu empfehlen, probier es einfach aus, es wird dir guttun. LG

rosenstrauss  11.08.2012, 17:19

ehrlich? kommt man sich nicht unbeschreiblich doof vor?

von der sache her würde mich das ja auch mal interessieren, aber..... naja

Nala1  11.08.2012, 17:28
@rosenstrauss

Wenn man als Außenstehender so eine Gruppe beobachten könnte, würde man wirklich meinen, die haben alle einen an der Klatsche. Aber man ist unter sich, und es ist wirklich interessant. Nur Mut... Nicht umsonst sagt man: Lachen ist die beste Medizin

Hallo pippi60!

Ich arbeite seit 10 Jahren mit Lach-Yoga und kann nur empfehlen, es einfach mal auszuprobieren. Gelegenheit dazu gibt es zwichenzeitlich nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.

Das Lachtraining besteht aus Atem-, Entspannungs- und Lachübungen, die richtig Spass machen und die Teilnehmer zu lautem Lachen bringen (60 Min. lang!). Es funkioniert, weil Lachen in einer Gruppe enorm ansteckend ist. Mehr Infos humor-lachen.de

Auf Wiederlachen Bärbel

Eine persönliche Erfahrung von mir oder jemanden anderen wird dir nichts nützen ... das mit dem Lachyoga, das ist so eine Sache, die einen mögen es und schwören darauf und die anderen finden es nur kindisch und peinlich ...

Darum habe ich dir dieses Video kopiert, damit du dir selbst ein ungefähres Bild machen kannst, von dem was in diesen Kursen oder Seminaren passiert. Natürlich hängt das Prodgramm sehr von dem jeweiligen Lehrer ab ... aber ungefähr ist es in allen Kursen das gleiche ... es wird gelacht ... und da beim Lachen beinahe automatisch auch etwas anders (tiefer und nicht so flach) in den Bauch hinein geatmet wird, wird dadurch das Zwerchfell miteinbezogen ... und die "Lacher" atmen beim Lachen auch mit ihrem Zwerchfell ... und das ist sehr gesund ... ;-)

Man lacht. Das passiert dort. :D

Es ist wirklich sehr lustig. In unserem Seminar haben wir verschiedene Lachübungen erlernt, die sich positiv auf die Psyche und den Körper auswirken. Man trainiert auch die Atmung. Ich war mit zwei Freundinnen dort. Uns hat es unheimlich viel Spaß gemacht. Seitdem lache ich noch öfter. ;-)

http://www.lachtrainerin.de/