Schönere Figur durch Yoga?

4 Antworten

Prinzipiell stimme ich den Ausführungen von Yogamag zu, aber hier noch als Ergänzung: Yoga "verbrennt" nicht viele Kalorien, verändert aber Deinen Körper und Deinen Geist, macht Dich fitter - und vor allem trägt es dazu bei, Dich in Deinem Körper wohl zu fühlen! Allerdings: Mach Yoga nicht im Fitness- , sondern in einem Yogastudio.

cupcakegirl2001
Fragesteller

geht auch Zuhause? also mit youtube videos?

urkss  28.11.2015, 11:58
@cupcakegirl2001

ja, es ist möglich, aber eher für Fortgeschrittene und nicht gut für Anfänger, da dir da jegliches Feedback fehlt, was du gerade am Anfang oft brauchst

TRichter1956  28.11.2015, 20:53
@urkss

Ja, so sehe ich das auch

Yoga bringt dir sehr viel mehr, als nur eine schöne Figur, ist aber je nach Stilrichtung nicht umbdeingt geeignet um "schnell" mal ne gute Figur zu bekommen... Es geht dabei um Kontrolle von Körper und Geist usw.... Wenn du durch Yoga eine andere Körperhaltung lernst, wirst du sowieso so schnell hübscher Aussehen ohne Abnehmen.... Außerdem kann es zu mehr Selbstbewusstsein führen... Außerdem klingt 57 kg auf deine größe ncioht wie besonders Dick...

Yoga hilft, ich mach des nämlich auch :) Ich mache es Zuhause und kann die Bücher von Tara Stiles sehr empfehlen, da steht alles über Yoga, gute Ernährung und mehr. ;)

Hi cupcakegirl,

Yoga ist KEIN Sport! Ich weiss nicht, wer dieses Gerücht verbreitet hat. Yoga ist ein Weg zu sich Selbst. Yoga ist Kunst, Philosophie, Therapie und ein grossartiges Geschenk an alle Menschen.

Dahinter steht nicht die Frage, welche "definierte Figur" sich daraus erarbeiten lässt, sondern welches (ob selbstbestimmt oder fremddominiertes) Leben man führen möchte.

  • willst du bis du runzelig wirst einer Idealvorstellung hinterherrennen? Dich dabei permanent irgendwelchen fremdbestimmten Idealvorstellungen ausliefern und alles kaufen was dir das verspricht? Mich schüttelts immer wieder innerlich, wenn ich sowas lese oder höre.
  • Oder willst du dich selber akzeptieren? So, wie du bist, mit deinem eigenen, einzigartigen einmaligen Wesen? Wen, ausser deiner Vorstellung und deinem Bild im Kopf (das durch Supermodels entstanden ist) interessiert das wirklich ob du eine ideale Bikini-Figur hast? Wer sagt und bestimmt was ideal ist?

Du bist mit deiner Grösse und deinem Körpergewicht sowas von natürlich normal. Selbst wenn sich die ersten Dellen in den Oberschenkeln zeigen....
Glaubst du, dass du sowas wegsporteln kannst? Das suggerieren dir nur die Werbefilmchen der Kosmetik-, Schönheits- und Sportindustrie....
Ok.
Wenn du Yoga machen willst, dann such darin nicht deine Idealfigur. Sondern finde eine Hilfe, die dein Leben auf sehr positive Art verändern kann: Selbstakzeptanz, Loslösung von oben genannten äusseren Spielfeldern, Konzentration auf und Integration ins Leben... Selbst sein.
Das sage ich als 55jährige und sehr gesunde und auch "schöne" Yoga-Lehrerin.

Yogamag  25.11.2015, 22:25

Unter diesem Link kannst du einen Video bei Arte anschauen, bzw eine Wiederholung. Dabei wird auch ein junges indisches Mädchen gezeigt, welches durch Yoga ihrem Leben einen Schubs geben konnte:

http://www.arte.tv/guide/de/056821-006-A/360-geo-reportage?autoplay=1

Mach Yoga. Er ist so ein wunderbares Geschenk!!!!!!!

Kristall08  26.11.2015, 15:06
@Yogamag

Das suggerieren dir nur die Werbefilmchen der Kosmetik-, Schönheits- und Sportindustrie....

Man sollte dabei auch niemals vergessen, dass sämtliche Bilder und Filmchen nachträglich bearbeitet wurden. Keines der Models sieht in Wirklichkeit so makellos aus wie auf Bildern/in Filmen.

Locaya  01.12.2015, 00:57

Ich finde das ein Zitat aus diesem Interview sagt das ganz gut aus. Die Frau sagt speziell über Kundalini Yoga:
"Die über 1000 Übungsreihen sind auf die typischen Alltagsthemen angepasst: also Emotionsschwankungen, Schlafstörungen, Kreislaufbeschwerden und viele gesundheitliche Problemstellungen mehr. Bis ins Jahr 1968 galt Kundalini Yoga sogar als geheime Lehre in Indien."
http://blog.termine24.de/die-innere-balance-finden-mit-dem-zentrum-fuer-kundalini-yoga-gesundheit/