Balsan - Eure Erfahrungen

4 Antworten

Ist ein klasse Produkt, hab gerade nochmal nachgeschaut heißt: balsan lotion. Früher war ich regelmäßig bei der Fußpflege um meine lästige Hornhaut zu behandeln. Mit Balsan kann ich mir das Geld sparen! Ich lege Watte auf die Hornhautstellen - bringe die Lotion auf - wickle Frischhaltefolie drum und zieh ne Socke drüber. Die 20 Minuten Einwirkzeit nutze ich um mich mal wieder bei Freunden zu melden oder ein Buch/Zeitschrift zu lesen. Danach ist die überschüssige Haut aufgeweicht (bisserl ekelig) und kann abgenommen werden - ich schabe sie immer mit einem Messerrücken runter. Das Gute ist, die Prozedur ist ohne Reiben oder Raspel, d. h. der Schutzreflex unseres Körpers bei Druck oder Reibung Hornhaut zu produzieren, wird nicht aktiviert!  Absolut empfehlenswert !

Eine gute Freundin hat mir das Produkt empfohlen. Endlich was das wirkt! So habe ich meine schlimme Hornhaut in den Griff bekommen.

Nach 20 Minuten ist die Hornhaut aufgeweicht und läßt sich einfach mit einer Art stumpfen Spachtel abtragen. Ist zwar ekelig, aber die Hornhaut war zum größten Teil weg! Zurück blieb eine schöne glatte Haut. Füße abgewaschen, gut abgetrocknet und eingecremt. Seit der regelmäßigen Eigenbehandlung, am Anfang öfters jetzt nur noch ca. alle 6-8 Wochen, gehe ich wie auf Wolke7 und die Füße fühlen sich super an. Tipp: Um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen, bei Anwendung Füße mit Klarsichtfolie umwickeln, Socke drüber, so ist man mobil - für den Notfall (Telefon- oder Türklingeln). Ich bin begeistert!

ich habe das zu hause und verwende es nicht regelmäßig, da es ziemlich aggressiv ist. du musst deine füße in mülltüten packen, weil das ne ordentliche sauerei macht. watte auf die fußsohlen, dann ordentlich durchfeuchten mit der flüssigkeit und dann die tüte drum. da die watte so schlecht hebt, habe ich dafür ein pärchen socken ausrangiert, dass ich nur hierfür verwende. hinterher muss man alles mit nem stumpfen messer abschaben. das ist wirklich ne unappetitliche angelegenheit. die füße sind aber ziemlich enthornt und bei wöchigem fußbad mit zusatz von balsan und einem schubberstein (wichtig: keiner aus so nem kunstzeugs) bleibt das auch gut. wichtig ist es die füße regelmäßig zu cremen, also morgens und abends und da hab ich tausende ausprobiert. am besten ist die von eucerin und heißt fuß repair, gibts nur in der apo und kostet um die 10€, aber sehr ergiebig.

die füße tun mir danach immer etwas weh, und auch unverhornte haut wird automatisch mit angegriffen. dass es voll die chemiekeule ist, wirst du dir denken können und dein körper spürt das auch. ich nutz es trotzdem hin und wieder, aber eben nur hin und wieder. ist dank der eucerin aber auch ausreichend!

Ich benutze Balsan seit Monaten und ich muss sagen, es gibt für mich nichts Besseres bei der Entfernung von Hornhaut. Die Füße sind super glatt und fühlen sich super an. Ist auf jeden Fall eine bessere Lösung als Raspeln oder Hobeln. Dabei kann mich sich nicht verletzten! Absolut empfehlenswert!