Wie sind die Erfahrungen mit "Widge .de"?

5 Antworten

Eierlegende Wollmilchsau halte ich für ein wenig übertrieben, das was widge.de da tut ist ein Tarifwechsel innerhalb der Gesellschaft nach §204 VVG. Vom Gesetz her hat der Versicherte das Recht zu wechseln. Leider Gottes scheint das oft sehr schwierig zu sein, Erfahrung habe ich im Bekanntenkreis bzw. Freundeskreis meines Vaters gehabt.

Die Versicherung legt nicht daran, dass du für "gleiche" Leistung weniger Geld zahlst. Wenn man als Versicherter selbst es mal geschafft haben sollte, dass die einen Tarif der weniger kostet anbieten, steht man als alter Mann (Selbstständiger im Baugewerbe) vor dem Rätsel was das alles heißt.

Aber nun zurück zu wigde.de tatsächlich so laut dem Bekanntenkreis, können diese den Beitrag senken, ich weiß zwar nicht genau wie hoch die Minderung des Ehepaars war, aber wenn man ihn (der Mann) drauf anspricht lobt er die. Bei Werbeversprechen mit "bis zu" wäre ich nicht so euphorisch, dass da wirklich 40% drin sind. Aber ein Vorteil von widge.de, du brauchst nichts zu zahlen, wenn du den Tarifwechsel durchführst. Nicht mal eine Gebühr, dafür das du nicht wechselst. Ich denke das Risiko ist recht gering. Ein für einige störender Fakt ist, dass sie Geld nehmen für ihre Dienstleistung, also wenn man tatsächlich wechselt, dafür muss man sich nicht mit der Versicherung beschäftigen und man bekommt es selbst als "Bauarbeiter" so gut erklärt, dass er davon stolz berichtet... Anscheinend hatte die Versicherung mit ihm wohl übel mitgespielt.

Also selbst keine direkte Erfahrung gemacht, aber denke um es einfach zu halten in Ordnung, wenn man bereit ist Geld dafür zu zahlen damit man spart.

Danke für den Stern. Es ist schön, dass du Erfolg mit den hattest. Wie hoch war die Ersparnis in % wenn ich fragen darf? 300€ hört sich recht viel an.

Ich habe äußerst schlechte Erfahrungen mit widge.de gemacht: Die finden keinewegs besonders tolle Tarife, sondern nur die, die jedermann ohne Schwierigkeiten selbst auf der Homepage nachlesen kann. Die Rechnungen sind sehr hoch (um 1000 €) und die Firma versucht in letzter Zeit wohl zunehmend, diese Gelder über Inkasso einzustreichen, auch wenn man gar nicht über widge gewechselt hat! Zudem ist das aufgeführte Bewertungsportal EKIMO mit den vielen tollen Bewertungen ein Fake, wie man nachlesen kann. Nicht ohne Grund warnen die Verbraucherschützer vor widge.de!

Nach meinen in den vergangenen Wochen gesammelten Erfahrungen kann ich von widge.de nur abraten. Widge.de verspricht einen eigentlich für jeden Versicherten kostenlosenTarifwechsel innerhalb seiner privaten Krankenversicherung (nach §204 VVG) zu horrenden Gebühren durchzuführen. Dieses Geld kann man sich getrost sparen und die Dinge selbst in die Hand nehmen. Es braucht nur etwas Geduld, Hartnäckigkeit und gegebenenfalls kostenlose Unterstützung durch einen unabhängigen Makler (einfach mal googeln). Mittlerweile bin ich aufgrund meiner umfangreichen Recherchen selbst zu einem Profi im Bereich Tarifwechsel geworden. Widge kommt es nur darauf an, eine möglichst hohe Provision abzugreifen. Es wird dabei auch mit unseriösen Methoden vorgegangen (z.B. Nötigung den Widge-Beratungsschein per Post-Ident-Verfahren zu unterzeichnen). Ich kann vor Widge.de nur warnen.

WIDGE ist einer von ca einem Dutzend Tarifberatern in Deutschland.Ich habe mit WIDGE gute Erfahrungen gemacht. Die Tarife meiner Krankenversicherung waren für einen Normalmenschen öffentlich nicht zugängig und ich war in einem Uralttarif der vergreiste und 400 EUR kostete. In der Berartung wurde mir ein neuer Tarif für 250 EUR empfohlen ( - 37 %). Fast gleiche Leistungen, nur Zweibettzimmer statt Einbettzimmer (das ist immer der größte Posten). So ein Tarifberater nimmt einem allerdings nicht die ganze Arbeit ab. Die Versicherungen versuchen routinemäßig Vorerkrankungen zu erfinden, die zu Leistungsausschlüssen führen. Darü´ber muss man sich dann doch selbst mit seiner Krankenversicherung auseinandersetzen.

Habe habe ähnlich schlechte Erfahrungen wie heinz32 gemacht. Im Grunde genommen ist das meiner Ansicht nach ziemlicher Nepp. Die unterschiedlichen Tarife kann man sich auch so besorgen und dann vergleichen. Ansonsten bezahlt man für ein paar Zettel viel Geld.

Die sind auch ziemlich hartnäckig und das macht eher den Eindruck eines knallharten Strukturvertriebs. Wenn einem das Angebot nicht gefällt wird man mehrmals angerufen und man fühlt sich massiv unter Druck gesetzt.

Und wer das Angebot nicht annimmt dem wird unterstellt er hätte es trotzdem angenommen. Dann hetzen sie einem ziemlich unverschämte Anwälte auf den Hals.

Also: Hände weg von widge.de. Lieber zum Versicherungsmakler gehen!