Hat jemand Erfahrungen mit Azathioprin gemacht?

2 Antworten

Nehme es seit vielen Jahren. Habe Morbus Crohn. Anfangs hatte ich etwas Haarausfall als Nebenwirkung, das regulierte sich aber mit der Zeit. Mor geht es gut damit. Nehme es als Begleitmedikament (125mg am Tag) zusätzlich noch alle 12 Wochen eine Injetion Stelara (90mg).

Seit ich diese Kobi nehme, bin ich nahezu beschwerdefrei und kann auf Kortison verzichten.

AnisaRamos
Fragesteller

Ich habe echt großen Respekt vor den vielen Nebenwirkungen...

danke für die Antwort 🥰

Britta1983  06.03.2020, 05:12
@AnisaRamos

Gerne. Hoffe, du findest das passende.

AnisaRamos
Fragesteller
@Britta1983

Ich hoffe ich schaffe es ohne Medikamente und mit Homöopathie, danke und alles gute 🍀

Ich habe Azathioprin als Immunsuppressivum wegen eines Nierentransplantates über 23 Jahre lang genommen, Dosis 125mg/Tag. Nebenwirkungen: Dünneres Haar und verhornte Stellen auf der Haut, aber kein weißer Hautkrebs oder seine Vorstufe.

Es hat super funktioniert als Immunsuppressivum zusammen mit 5mg Prednisolon, nehmen musste ich es, weil ich 1994 Sandimmun nicht mehr vertragen habe, und damals gab es noch keine andere Alternative. Ich hatte allerdings auch eine sogenannte Fullhouseniere, d.h. alle getesteten Eigenschaften des Spenders und Empfängers stimmten überein.

AnisaRamos
Fragesteller

Wow. 23 Jahre 😳😳😳