Hat das Medikament: Medikinet Nebenwirkungen?

6 Antworten

Hey, Ich selbst hab dieses Medikament genommen, da ich aber Laktoseintoleranz habe hab ich stattdessen Methylpheni TAD bekommen ... Bei jeweils jedem Medikament hab ich ganz andere nebenwirkungen bekommen... ( Liegt bestimmt nicht wegen dem Laktose gehalt, da ich kleine mengen Laktose vertrage) ..frag den Arzt ob du eine ähnliche Tablette bekommst... vllt liegt es auch, das du eine falsche Dosis bekommen hast... jedenfalls nehme ich die letzte spätestens um 15 uhr so kann ich besser schlafen ... Meine nebenwirkungen: -Sehr sensibel, -extreme stimmungsschwankungen, -kein hungergefühl ..oder heißhunger, -zu viel energie oder sehr müde, -Trockener Mund

Hallo. Ja, es kann davon kommen. gehe sofort damit zum Arzt, ob es abgesetzt werden musst. Viele haben solche Nebenwirkungen. Und wenn due das vor Ritalin nie hattest, wird es da wohl herkommen. Dann verträgst du es nicht oder es ist nur eine Vorübergehende Nebenwirkung. VW

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel aufgeführt sind. Am Besten sprichst Du mit Deinem Arzt darüber.

Ich nehme selbst dieses Medikament und der Arzt hat gesagt das die einzige Nebenwirkung schlechte Laune (eine art miniDeprision) sei, aber auch nur so lange wie das medikament um körper sei!! Ich hoffe ich konnte helfen :)

Medikinet ist nichts anderes als Ritalin, also Methylphenidat. Für diesen Wirkstoff wurden solche Nebenwirkungen schon beschrieben.