Hilfe gegen Nebenwirkungen bei Elvanse?

3 Antworten

Ich leide auch unter ADHS und merke das kiffen hilft, allerdings darf mann jetzt nicht sagen kiffen ist ein heilmittel, denn die dosis macht das gift, wie auch immer....bespreche das mit deinem arzt, sodass du evtl. cannabis auf rezept kriegst....aber ich kann dich beruhigen...mit zunehmenden alter wird adhs milder

Ich merke es auch nach dem ich die Kapsel geschluckt habe wie die Wirkung kommt weil ich selber merke das ich ruhig werde und wach. Aber wie kann es sein das man Kinder/Jugendliche mit solchen Medikamenten zu ballert! Und Cannabis ist Illegal daran merkt man unter anderem auch wie lächerlich der deutsche Staat ist! Chemie ist erlaubt aber eine Pflanze wird verboten einfach nur bescheuert in meinen Augen

Wenn ich Cannabis konsumiert habe insbesondere Sativa steigert sich meine Konzentration und mein Denkvermögen ebenfalls wie bei der Elvanse weswegen ich auch schon darüber nachgedacht habe bei meinem Arzt ein Rezept zu beantragen aber zeitlich habe ich es noch nicht geschafft vorbei zu gehen.

@stockbrot34

Lisdexamfetamin - der Wirkstoff in Elvanse - ist ein verschreibungsfähiges Betäubungsmittel und spielt daher in einer Liga mit Delta9-trans-THC. Wenn du solche Probleme mit Lsdexamfetamin hast, solltest du an deinen Hausarzt/Psycharter herantreten und ihm deine Befürchtungen schildern und fragen, ob der Wechsel zu einem alderen Wirkstoff angezeigt und möglich wäre. Es gäbe da z.B. Methylphenidat oder Atomoxetin.

Dass Delta9-THC den Appetit steigert ist hinreichend bekannt, für mich aber kein Grund zusätzlich zu einem bereits genommenen Betäubungsmittel ein weiteres zu verschreiben.

Für die Behandlung einer Aufmerksamkeitsdefizitstörung wird dir kein Arzt THC verschreiben können, denn die Einsatzbereiche für die es verschrieben werden kann, sind klar beschrieben und ADS/ADHS gehören nicht dazu. Dass es mehr Krankheitsbilder gibt, bei denen ein Einsatz von THC durchaus sinnvoll erscheint, sehe ich auch so und es laufen auch klinische Studien zu genau diesen Zwecken.

Die hauptsächliche Diskussion über eine Freigabe von THC-haltigen Stoffen, dreht sich meines Erachtens weniger um die Nutzung im medizinischen Bereich, sondern um eine Nutzung als Betäubungsmittel. Gerade hier sehe ich THC durchaus kritisch, denn die Varianz der THC-Konzentration macht es für den Hausgebrauch schwer dosierbar.

Meine antwort ist vlt bisschen spät. Mit den schlafproblemen gibs ne lösung, nimm die pille um 7-9 Uhr, so das um 20 Uhr die Wirkung weg ist, so hatsmir mein artzt gesagt und du könntest früh aufwachen (6 uhr) und sehr kaloriereiche nahrung zu dir nehmen

Hast du schon mal andere Medikamente ausprobiert? Gibt ja noch andere Möglichkeiten ADS zu behandeln.

Hast du deinen Arzt schon mal darauf angesprochen?