Hat jemand Erfahrungen mit Entwässerungstabletten?

8 Antworten

Ohne ärztliche Anweisung solltest Du solche Tabletten nicht einnehmen. Das ist alles andere als eine gute Idee. Solche Tabletten können mehr Schaden anrichten, als das sie etwas nutzen.

Ich würde es auch eher erstmal mit Lebensmittel versuchen die entwässernd wirken, bevor du dir irgendwelche tabletten gibst ,da ist überall im Endeffekt nur mist drin die auch noch Nebenwirkungen haben .

Brennnessel tee wovon man aber nicht allzu viel trinken sollte, google das am besten vorher mal , Spargel, Erdbeeren , Melone, Ananas.

Spassbremse1  21.11.2021, 09:33

Es sollte aber klar sein, dass es mittlerweile immer mehr Menschen gibt, die aus Kostengründen lieber Tabletten für ein paar Euro kaufen, als teure Portionen an Obst und Gemüse. Mit einer Packung Diuretika kommen sie über 3 Monate. Die aufgezählten Obstsorten sind nicht billig, da kommen pro Tag schon mal 5 Euro und mehr allein für Obst zusammen. Für sehr viele nicht mehr machbar.

Viel Trinken,

Gurken, Tomaten, Wassermelone …..hilft

Nicht so viel Salz, Nudeln, Brot, weißen reiz meiden

Spargel, Ingwer, Orange, Zitronen essen

Und natürlich zum Arzt gehen

Diese Tabletten sind rezeptpflichtig und werden nicht zum Abnehmen verordnet.

Die muss dir ein Arzt verschreiben.

Gurken, Melonen, Ananas, Erdbeeren und Spargel sind gesund wirken entwässernd. Guten Appetit.