Hat jemand Erfahrung mit Sehnenscheidenentzündungen durch Pole Dance?

1 Antwort

Moinsen!

Ich habe zur Zeit auch eine Sehnenscheiden Entzündung.
Sie ist schon viel besser geworden & dass nur durch dehnen.
Bei verkürzten Sehnen (bedingt durch ausgeprägte Muskulatur in den Unterarmen) drückt die Elle & Speiche mit erhöhtem Druck auf dein Handgelenk.
Durch Bewegung entzündet sich diese dann.

Schau dir mal Videos zu Handgelenk Dehnübungen an.
Mir hat es sehr geholfen.
Wenn du deinen Körper noch etwas bei Entzündung noch etwas unterstützen willst, empfehle ich dir Diclofenac.

Ich bin kein Fan von Chemie. Beschleunigt die Sache aber etwas.
Natürlich musst du das Handgelenk auch schonen, am Besten über Nacht, weil die Handstellung oft abgeknickt ist im Schlaf.

Freundliche Grüße und Gute Besserung, Henning💪