Körperliche Belastung bei Antibiotikaeinnahme?

4 Antworten

Wenn das nächste Woche ist,solltest du das hinkriegen. In einem Praktikum wirst du ja auch keine körperliche Schwerarbeit verrichten. Normale Betätigung sollte wieder möglich sein.

Bei einer Epididymitis sollte beim Aufstehen ein Suspensorium ("Sackhalter") getragen werden, verhindert Schmerzen und beschleunigt die Heilung. Gibt es in jedem Sanitätshaus.

Besprich das mit dem Arzt, je nachdem kann dich die Einnahme ordentlich umhauen. Dann musst du dich halt krank melden lassen oder Bescheinigen lassen, dass du nur zuschauen kannst bzw. nur leichte Arbeiten.

Ein Hotelpraktikum kann sehr streng sein. Ich würde mich je nachdem krank schreiben lassen.

Ich würde in jedem Falle den Arzt fragen, ob das ok ist. Wenn der Doc sagt lieber nicht, dann halte dich bitte daran!!!