Wieso hält mein Kinesio Tape nicht und wie lange sollte man sowas tragen?

3 Antworten

Mein letztes Tape hat eine Woche gehalten. Nach dem Duschen habe ich es trocken geföhnt, das ging ganz gut.

Manchmal ist die Qualität von Tapes nicht so gut (Billiganbieter) oder das Tape ist schlecht geklebt worden. wer tapet dich denn? Arzt? Physio?

Der Körper behält ein GUTES Tape solange, wie er es braucht. Es scheint nicht die richtige Lösung für dein Problem zu sein. Wahrscheinlich denkt das Tape: Wenn er/sie trotz Marködem Sport macht, bin ich raus ....

Gruß S.

Bei Schwitzen oder bei fettiger Haut halten Tapes leider nicht so gut wie bei trockenerer haut.

Also:

- vorher waschen/duschen

- Haare abrasieren

- Tape fönen -> je wärmer, desto besser die Klebkraft

- andere Marker ausprobieren, manche kleben besser als andere