hat Basilikum nach überdosis nebenwirkung?

5 Antworten

Nee, es hat keine Nebenwirkungen und man kann es wohl auch nicht "überdosieren"! :-D

hat es noch nebenwirkungen?

Ja, du fängst irgendwann an, Pesto auszuscheiden.

Spaß beiseite, da gibt es keine Nebenwirkungen, außer dass Du es irgendwann wohl nicht mehr sehen kannst.

ha ,,,, da habe ich ,, aus einer seite

Basilikum besitzt dieselben Enzyme, die auch in entzündungshemmenden Medikamenten enthalten sind, wie zum Beispiel in Ibuprofen oder Tylenol. Nur mit dem Unterschied, dass sie von einem übermäßigen Verzehr an Basilikum nicht tot umfallen können. Erst kürzlich wurde publik gemacht, dass dies bei einer Überdosierung von Tylenol passieren kann. Brauchen wir tatsächlich derart gefährliche Medikamente, die unserer Gesundheit schaden?

Glaube nicht, da es kein Pflanzlich ist

gertsch1981  10.05.2015, 01:15

Das ist ein großer Irrglaube! Nur weil etwas "pflanzlich" ist, heißt das natürlich nicht, das es keine pharmakologischen Nebenwirkungen haben kann! Auch in Pflanzen befinden sich die unterschiedlichsten Wirkstoffe, auf die der Körper reagieren kann!

gasss  10.05.2015, 01:16
@gertsch1981

Beachte die Vorlaufenden Worten des Kommatas

"Nicht Gift ist es, was ich Dir reiche; die Dosis macht`s."