Ist Schüttelfrost sowie zittern und Nasenbluten auf Koffeintabletten zurückzuführen?

3 Antworten

Welche Dosierung hast du genommen? Und nimmst du sonst gelegentlich Koffeinhaltige Dinge zu dir?

Habe insgesamt 600mg eingenommen. Ja habe die schon mal genommen, da war ich, als die Wirkung langsam nachließ etwas zittrig aber noch nie so extrem..

@AndrzejPolak

Das haut aber rein. Die maximal empfohlene Tagesdosis liegt bei etwa 400mg. Leidest du unter anderen Erkrankungen? Hast du Medikamente genommen?

Auf der Verpackung steht: empfohlene Tagesdosis: 1-3 Portionen, 1 Tablette. Habe dies nicht zum ersten mal genommen..Andere Erkrankungen habe ich nicht.

Nehme 3 mal täglich Novaminsulfon.

@AndrzejPolak

Entweder du hast eine Wechselwirkung mit dem Metamizol erreicht oder dir setzt jetzt eine Erkältung zu. Klingt nicht pauschal nach Koffeinbeschwerden. Nase befeuchten, Tee trinken, dick einpacken und Fieber messen. Schüttelfrost könnte auf erhöhte Temperatur hindeuten.

Danke Dir

Trink zwei große Gläser Wasser. Das sollte helfen.

Ich fühl mich schon wie ne ganze Flasche, so viel hab ich getrunken

Kohletabletten , Wasser hilft gar nicht.

600 liegt leicht über der ungefährlichen Dosis die man an eüber den ganzen Tag nehmen sollte.

Wenn’s schlimmer wird lieber Krankenhaus

Krankenhaus wird dann doch auch nichts bringen.
Die „empfohlene tägliche Verzehrmenge“ beträgt 1-3 Portionen 1 Tablette. Also ist die Dosis im Norm.

@AndrzejPolak

Aber das ist trotzdem nicht was die Ärzte sagen, man sagt nur bis 400 oder 500 mg am Tag ist unbedenklich. Jedenfalls laut einer Seite von einem der größten Krankenhausketten in dem USA.

@AndrzejPolak

Normalerweise passiert wohl nichts

@AndrzejPolak

Kannst ja wenn’s schlimm wird, immer noch Notarzt anrufen, aber nur um am Telefon zu fragen

Na die 600mg werden mich sicher nicht umbringen habe sie ja nicht auf einmal genommen. Ich danke Dir