Hartes in der Brust, ist das normal?

3 Antworten

Geh doch zur absoluten SIcherheit zu deiner Frauenärztin, dann kannst du dich auch über weitere Veränderungen während der Pupertät mit ihr unterhalten.

Gerade im weiblichen Köper passieren da oftmals völlig ungewohnte Dinge, die man gleich mit einer Krankheit in Verbindung bringt.

Wir Männer rennen wie stinkende Stiere durch die Gegend, das ist einfacher zu handhaben, also für uns Männer :D

Hallo psychomimi.

Eine Verhärtung hinter den Brustwarzen ist während der Pubertät völlig normal.
Auch an anderen Stellen der Brust können ab und an Verhärtungen auftreten, die sich aber mit der Zeit wieder auflösen.

Das ist bei Mädchen ganz normal. Es sind die zukünftigen Milchdrüsen.