Haltet ihr es für Problematisch einmal die Woche Diazepam zu nehmen?

5 Antworten

Wenn es nicht gerade die Sch...Egal-Pille vor einer anstehenden OP ist ist der Einsatz von Benzodiazepinen generell NIE ganz unproblematisch. Besser ist es erstmal zu eroieren WARUM du meinst in dieser Regelmäßigkeit das Mittel zu brauchen! Erfahrungsgemäß bleibt es ja nicht dabei, dann wirds 2 Mal die Woche, dann schon 3 mal, etc. Ich sehe das ganz klar mit Skepsis!

Kalimes
Fragesteller

Ja du hast leider Recht.

Spezialwidde  16.06.2016, 13:41
@Kalimes

Ja, ich kann dich deswegen nur warnen und zur Vorsicht mahnen! Man kommt verdammt schwer wieder von den Mitteln los wenn man einmal drinhängt. Aber entscheiden wie du das nun hälst musst du selber. Aber ich würde doch eher in die Ursachenforschung gehen statt Symptome zu betäuben.

enscheidend, was der Arzt zur der Dosierung sagt und was in dessen beipackzettttel steht.

Warum fragst du nicht den Arzt, der dir das Mittel verschreibt?

Diazepam ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Benzodiazepine mit relativ langer Halbwertszeit. Er wird insbesondere als Psychopharmakon zur Behandlung von Angstzuständen, in der Therapie epileptischer Anfälle und als Schlafmittel angewendet. Da es bei einer Langzeittherapie mit Diazepam zu einer psychischen und körperlichen Abhängigkeit kommen kann, wird der Wirkstoff vorrangig in der Akuttherapie – das heißt nicht länger als vier bis sechs Wochen – eingesetzt.[4] Eine Anwendung über längere Zeit darf nur unter sorgfältiger ärztlicher Überwachung erfolgen.

Quelle: Wikipedia

Hat dir der Arzt das verschrieben ohne dir die Dosis und die Einahmehäufigkeit zu erläutern?

Kalimes
Fragesteller

Nehme sie unabhängig vom artzt ein

Everklever  16.06.2016, 14:02
@Kalimes

Dann lass die Finger ganz davon. Unter diesen Umständen ist deine Frage hier unangebracht.

Ich befürchte ja, weil es regelmäßig ist. Bitte pass auf dich auf!