Halsschmerzen trotzdem zum Praktikum in die Kita?

3 Antworten

Halsschmerzen haben viele jetzt im Moment weil es auf einmal so kalt geworden ist und da ist es am besten wenn du mit warmem Wasser und einem Mundspülmittel zum Beispiel Odol gut gurgelst, d.h. mehrmals am Tag. Dann müsste es morgen soweit okay sein. Wenn du Halsschmerzen Lutsch Tabletten hast, am besten heute über den Tag verteilt ab und zu darauf rum lutschen. Wenn du morgen sehr stark Halsschmerzen oder weitere Verschlechterung deine Gesundheit hast würde ich anrufenUnd Bescheid geben, dass du krank bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann solltest du besser daheim bleiben und in der Kita anrufen, weiterhin einen Coronatest machen und abwarten was dabei raus kommt. Kitas rücken allmählich immer mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit, was Corona Ansteckung angeht. Viele Kinder sind erkrankt, ohne auch nur die leisesten Sympthome aufgewiesen zu haben und habe dadurch natürlich viele Menschen anstecken können.

Sam55lena
Fragesteller

Ja, also ich Frage, weil ich schon zwei Mal krank war. Und habe auch schon vor 3 Wochen einen Corona-Test gemacht, weil ich da starken Husten hatte. Darf ich nach so kurzer Zeit denn wieder einen Test machen?