Kleines Zahnstück "abgesplittert" was nun?

6 Antworten

wenn die Stelle schon kälteempfindlich ist, dann liegt da Dentin schon frei ! Definitiv beim Zahnarzt anrufen und erwähnen von der Kälteempfindlichkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Denke das ist nicht weiter schlimm, der Zahnarzt kann da nicht viel machen und hatte ich auch schon so. Aber sicherheitshalber kannst Du natürlich trotzdem den Zahnarzt fragen.

Carryblvck
Fragesteller

danke :) wollte nur nochmal nachfragen bevor ich mir im Kopf unnötig Panik mache..

Jetzt kann man ja eh erstmal nur abwarten. An sich ist das gar nichts schlimmes.

Würde morgen beim Zahnarzt anrufen und nachfragen. Zum Beispiel auch, ob du denen erstmal per E-Mail die Bilder schicken kannst/sollst/darfst. Kannst dann ja auch sagen ob du Schmerzen hast oder so. An sich sieht's ja nicht schlimm aus, ist nur die Frage, ob da was versiegelt werden sollte, wegen fehlendem Zahnschmelz. Wäre deshalb morgen früh sehr vorsichtig mit Zähneputzen (weniger Zahnpasta!).

Gute Besserung :-)

Also ich wurde noch vor einer Woche ganz normal beim Zahnarzt behandelt. Du könntest mal beim Zahnarzt anrufen und nachfragen. Vielleicht könnte er die Stelle zumindest etwas abschleifen (oder wie man das nennt), sodass du dich da nicht an der Lippe oder Zunge verletzt.

Ist kein Problem, mir ist mal der halbe Zahn abgebrochen🤣, haben die Zahnärzte richten können. Keine Schmerzen und geht relativ schnell.