Schwarzer Popel von Autowerkstatt Praktikum?

5 Antworten

Du könntest darauf achten, dass beim Umgang mit Abgasen und ausdünstenden Stoffen die Belüftung besser ist. Da es jetzt wärmer wird, sind geöffnete Türen und Fenster ja nicht mehr mit sofortigem Kälteschock verbunden ;). Vielleicht könnt ihr sogar die Einfahrtstore komplett offen lassen.

Gegen den Geruch in der Nase ist es übrigens sinnvoll, wen du abends nach der Arbeit direkt unter die Dusche springst! Ebenfalls kannst du mal nach "Nasendusche" googlen und so dein Näschen abends durchspülen, wenn es dich so stört.

Aber insgesamt kannst du aus diesem Praktikum dann eben vor allem die Erkenntnis mitnehmen, dass manche Berufe nun mal mit Schmutz und Gerüchen verbunden sind. Und dann überlegen, ob das für dich angesichts der sonstigen Aspekte dieses Berufs für dich okay ist oder ob du schauen solltest, welche anderen Stärken und Talente du hast und welche Berufe dazu passen könnten, die das nicht beinhalten. Dafür sind Praktika da! Und nein, du wirst in den kommenden zwei Wochen von dieser Tätigkeit keine bleibenden Schäden davontragen...

Unkown40  14.03.2022, 12:03

Man sieht sich 2 mal im Leben 😂👻

Trag eine Maske (OP-Maske oder besser FFP2, vielleicht sogar FFP3). Die sind momentan ja überall erhältlich und eigentlich (unter anderem) für genau solche Situationen gedacht.

WhyMeGod
Fragesteller

Es steht doch, dass wir alle Masken tragen...

lewei90  14.03.2022, 11:42
@WhyMeGod

Ja, aber da steht "medizinische Masken". Das sind die dünnen OP-Masken. Versuche es mit FFP2.

WhyMeGod
Fragesteller
@lewei90

Es ist eine anstrengende Arbeit und wir schwitzen da durchgehend.. Ich kann so einen Maulkorb nicht 9 Stunden am Tag haben o.o

lewei90  14.03.2022, 11:48
@WhyMeGod

Ich arbeite als Lehrerin an einer Schule. Da trage ich den ganzen Tag FFP2. Probiere es aus, vielleicht hilft es. Und ja, das ist machbar.

Ein Maulkorb ist übrigens was völlig anderes. Er verhindert, dass ein Tier (mekst ein Hund) das Maul öffnen un beißen kann. Mit FFP2-Masken kann man aber durchaus den mund öffnen, sogar sprechen und kauen.

WhyMeGod
Fragesteller
@lewei90

Du schwitzt da aber nicht und rollst nicht unter Autos oder???

lewei90  14.03.2022, 11:50
@WhyMeGod

Nicht unter Autos, aber in Klassenräumen voller Kinder und Pubertierender. Wenndu es nicht versuchen willst, lass es eben sein und atme weiter den Mist ein. Viel Spaß!

WhyMeGod
Fragesteller
@lewei90

Ufff okay okay

Das ist das Öl das hatte ich auch. Ist normal und nicht so schädlich für 2 Wochen

LG🥰

Du ziehst es durch und machst dann beruflich was anderes!

Dann ist das wohl nicht der richtige Beruf für dich.