Hallo Zusammen, kennt jemand einen HNO in Essen/Mülheim/Duisburg/Oberhausen/Ratingen (und Umgebung), der Ohrlöcher sticht (nicht schießt!)?

3 Antworten

Warum willst du denn ausgerechnet zu einem HNO-Arzt anstatt zu einem qualifizierten Piercer in einem richtigen Piercingstudio zu gehen?? Der Piercer sticht den ganzen Tag Piercings und kann das sicherlich wesentlich besser als ein Arzt, der sowas nur sehr selten mal macht und zudem weder Schmuck-Materialkunde noch richtig zu Piercen je gelernt hat...

Zudem hat nur der Piercer auch die Auswahl an sterilem Titanschmuck vorrätig...

Die oft wiederholte Behauptung es gäbe in Deutschland ein Gesetz, in den irgendwelche Mindestalter für Piercings allgemein oder auch Ohrlöcher im Besondern, ist und bleibt ein MÄRCHEN!!!

Lustigerweise wird dann als Quelle oftmals das sogenannte Jugendschutzgesetz angeführt - wo bei der ursprünglichen Bezeichnung "Gesetz zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit" schon auffallen würde, daß es in diesem Gesetz nicht um Piercings geht. Da geht es nur um Alkohol, um Rauchen, Discotheken, Videospiele, jugendgefährdende Orte und Spielhallen etc.

Schon traurig, wenn Piercer nicht einmal das Fachwissen haben auf welcher Gesetzesgrundlage sie eigentlich arbeiten....

Also: nicht veräppeln lassen :-)

Wir piercen zB Ohrlöcher ab ca 4 Jahren :-)

@needlewitch Das glaube ich gerne. Genau deswegen wäre das auch meine erste Wahl gewesen... Also bin ich gestern mit meiner Tochter in ein Piercing-Studio gegangen und die freundliche Piercerin hat alldas bestätigt, was Du auch genannt hast. Sie sagte allerdings auch, dass das Piercen von Jugendlichen unter 14 Jahren in Deutschland gesetzlich verboten sei und das sie, so gerne sie das machen würde, sich dabei strafbar machen würde. Auch meinte sie, dass das kein seriöses Studio in Deutschland täte... Hat sie uns da fehl-informiert?

Unsere Tochter ist übrigens 10...