Hallo, ich habe die ganze Nacht herz probleme aber keine lebensbedrohliche. Wie komme ich trotzdem in das Krankenhaus?

Also ich hab 112 angerufen. Die haben mir gesagt ich soll schlafen gehen und morgen zum arzt. Falls es lebensbedrohlich wird soll ich noch mal anrufen. Gute nacht. Ich werde versuchen zu schlafen.

3 Antworten

Versuche noch einmal, die 112 anzurufen und dort Hilfe zu bekommen. Möglicherweise hast du einen anderen Mitarbeiter am Telefon oder du erklärst, dass du aufgrund deiner Beschwerden nicht einschlafen konntest.

Alles Gute!

Michaaaa849
Fragesteller

Ich kann es nochmal versuchen

Katharina010  24.07.2021, 05:14
@Isizatwist

Keine Ahnung! Vielleicht ist der Fragesteller schon unterwegs - hoffentlich!

Isizatwist  24.07.2021, 05:15
@Katharina010

Ups Schuldige, hab dich stattdessen markiert, meinte eigentlich die Fragestellerin!

Katharina010  24.07.2021, 05:16
@Isizatwist

Passiert mir im Eifer des Gefechtes auch manchmal! :-)

Michaaaa849
Fragesteller
@Isizatwist

Also ich hab 112 angerufen. Die haben mir gesagt ich soll schlafen gehen und morgen zum arzt. Falls es lebensbedrohlich wird soll ich noch mal anrufen. Gute nacht. Ich werde versuchen zu schlafen.

Isizatwist  24.07.2021, 05:20
@Michaaaa849

Ich hoffe, dir passiert nichts! Gute Nacht! :)

Ruf doch einfach den Notruf an? Die sind bei meinem Großvater sogar gekommen, weil ausgerutscht ist, obwohl er nur ein paar Schrammen hatte, also werden sie da erst recht kommen

Wenn es nicht aktut ist, solltest du nicht in die Notaufnahme gehen. Jetzt am Wochenende in der Nacht ist nur Notbesetzung und viel machen können sie eh nicht. Warte bis der reguläre Notdienst beginnt. Das ist meistens gegen 08:00/10:00 Uhr.

Hast du deine Medikamente eingenommen?

Kann es sein, dass du dich da reinsteigerst?

Packe deine Tasche schon einmal. Hast du Geld da? Dann kannst du einfach ein Taxi bestellen und zum Krankenhaus fahren.

Was arbeitet deine Mutter? Gibt es dort einen Festnetzanschluss den man anrufen kann?