hallo Ich bin männlich 178 cm groß 16 Jahre alt und wiege 95 kg. Jet zu meiner Frage: Wie kann ich abschnellten mindestens 5 kg abnehmen?

7 Antworten

3 x die Woche eine halbe Stunde joggen oder Treppen rauf und runter laufen,

keine süßen Getränke mehr, sondern Wasser, schwarzen Kaffee oder Tee/Schorle

Pommes, Pizza, Sahne und Süßes vom Speiseplan streichen, dafür gedünstetes Gemüse mit Kartoffeln, Fisch oder magerem Fleisch essen, Sahne- udn Butterersatzprodukte verwenden, den Käse etwas dünner schneiden, Salami und Schinkenwurst durch gekochten Schinken ersetzen.... da wird Dir sicherlich noch mehr einfallen

keine Süßstoffe verwenden, wenn der Schokohunger übermächtig wird, ein Stück dunkle Schokolade essen.....

Obst nach Belieben und rohes Gemüse ebenfalls

Wenn Du magst, Brot, Nudeln etc. durch Vollkornprodukte ersetzen

Das reicht normalerweise dicke aus und ist vernünftig

Zuerst einmal, schnell geht gar nicht.

Du bist ja noch recht jung mit 16 und wächst bestimmt auch noch in die Höhe.

Empfehlen kann ich Dir, gutes Essen mit viel Gemüse, Hähnchen, Obst, und besonders wichtig, mindestens 1, 5 Liter trinken, am besten Wasser oder ungezuckerten Kräuter- oder Früchtetee und dann Bewegung, Bewegung, Bewegung.

Versuch einfach auf Chips, Schoki und anderen Süßkram zu verzichten und setz Dich nicht unter Druck. Diäten sind ungesund, einfach nur die Ernährung umstellen und steh zu Dir selber.

Ich bin mir ganz sicher, Du schaffst es langfristig, in dem Du am besten Muskeln aufbaust, die verbrennen viele Kalorien (wiegen aber auf der Waage auch etwas schwerer).

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und:

glaub an Dich!

Wieso willst du unbedingt schnell abnehmen? Das ist weder gesund noch effektiv. Du hast dir deine überschüssigen Kilos ganz gewiss auch nicht schnell angefressen.

Wenn du auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung achtest, Süßes und Fast Food weg lässt und statt dessen viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte isst und dazu noch darauf achtest, dich regelmäßig ausreichend zu bewegen, nimmst du auch ab. Das ist alles kein Hexenwerk.

Mit so einer gesunden Gewichtsabnahme kann man etwa 0,5 kg pro Woche abnehmen. Mehr ist auch gar nicht anzuraten. Je langsamer man abnimmt, desto besser kann man sein erreichtes Gewicht halten, sofern man nicht wieder in die alten Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten zurück fällt.

HIIT. Das ist eine der besten,wenn nicht sogar die beste Trainingsmethode. Bei dieser entsteht ein Nachbrennneffekt, somit verbrennst du Fett, noch nach dem Training ;) DU musst dich aber wirklich anstrengen!!! xD

Mit den 5 kg ist es da nicht getan!

also lieber langsam u. dafür mehr!

vor allem unter ärztlicher Aufsicht, da du ja noch nicht ausgewachsen bist!