60 kg 1,78 untergewicht?

4 Antworten

Nur wenn du dich in deinem körper unwohl fühlst, tu was :-)

Also offiziell vom BMI her bist du untergewichtig, wenn auch 'nur' leicht. Aber fcb hat recht, wenn du dich wohl fühlst und gesundheitlich in Ordnung bist, dann ist das ja überhaupt kein Problem. Die BMI Werte sind ja auch nur Idealwerte und wie gesagt, du bist jetzt nicht sooooo unfassbar weit davin entfernt, dass ich mir vorstellen könnte, dass dein Gewicht bzw. deine Ernährung iwelche negativen Konsequenzen haben :)

Schau dich im Spiegel an und überlege ob du Untergewichtig bist.
Fühlst du dich gut ?
Bist du fit ?
Wenn das der Fall ist dann bist du es nicht ;)

Wenn du dich wohl fühls und dein Artzt bestätigt bdas du gesund bist, dann zwing dich nicht zum zunehmen