Abnehmen mit Metformin?

9 Antworten

Auf gar keinen Fall!! Wer sowas erzählt ist entweder einfach nur total dumm oder hat wirklich von nichts eine Ahnung!!

Metformin ist ein rezeptpflichtiges Medikament für Diabetiker. D.H. nimmst du es unkontrolliert ein, stürzt dein Blutzucker ab und du kannst in eine Unterzeuckerung kommen oder eine Bewußtlosigkeit.

Wie kann man nur jemandem raten, mit solch einem spezifischen Medikament abzunehmen? Sind die Menschen inzwischen alle Gaga wegen irgendwelchem Abnehmwahn?

Studiogirl ich weiss dass Metformin Rezeptpflichtig ist und ein Medikament für Diabetes ist! Jedoch habe ich gehört das viele damit ab

@eMinchen93

unglaublich, daß man solche Fehlinformationen weitergibt. Und "wie viele"........nehmen davo ab. Ich habe noch nichts davon gehört. Das kann lebensgefährlich sein, da esMetformin auch inunterschiedlichen Stärlen gibt. Wie ich schon beschrieben habe, Der Blutzucker sinkt dadurch und wenn man nicht die exakte Dosierung einhält, die man für seinen Diabetes nehmen muß, kann das fatale gesundheitliche Probleme machen.

Und wenn die rezaptpflichtig sind, frgae ich ich, wo die Leute, die sowas ausprobieren, die Tabletten her bekommen........

Es stimmt schon, Metformin wird auch zum abnehmen verwendet, aber das verschreibt dir  ein Arzt, wenn es indiziert ist, nicht diese Forum

Warum hast du Metformin zu hause?

Ohne einen Arzt zu fragen kannst du nicht Metformin nehmen. Es gibt verschiedene Medikamente zum abnehmen, und bei 95 kg wird dir sicher ein Arzt was verschrieben.

Lg

lass die kohlenhydrate einfach weg und du wirst abnehmen?

nur sobald du diese wieder erhöhst wird dein gewicht auch wieder steigen?

also minimale kohlenydrate?

Versuche es mal mit weniger essen und mehr Sport, das ist mit Sicherheit das effektivste.

Ich weiss nicht ob du Ahnung hast von Metabolic Balance? Da wird alles abgewogen... das ist angepasst auf deine Blutwerte... und du musst alles abwiegen sogar das Gemüse... und wenn ich nicht Metabolic mache dann esse ich auch nicht viel... morgens meistens nichts mittags wen ich früh schicht habe meistens auch nichts und dan abends wieder gemüse oder Salat...

@eMinchen93

nenne es wie Du möchtest, aber TheAllisons hat recht -- bei kcal-Restriktion nimmt man zwangsläufig ab. Das ist unbestechliche Thermodynamik.

@eMinchen93

Ich kann dich schon verstehen, abnehmen kann schon enorm schwierig sein. Ich bin überzeugt, daß es kein Problem ist bei deinem Gewicht etwas verschrieben zu bekommen. Außer Metformin gibt es auch noch andere. Der Arzt gibt dir sicher das richtige, vielleicht ja auch Metformin. Das was du zuhause hast solltest du jetzt nicht einfach so nehmen. Lg

man kann nur dann abnehmen und das Normalgewicht halten wenn man entsprechend die Ernährung umstellt und beibehält, ein Medikament kann nicht dein Gewichtsproblem lösen, nur dass, was du isst, jeden Tag