Hallo, habe mich vor 4 tagen im studio tattoowieren lassen, es ist sehr dick und tut höllisch weh!

Tattoo über knöchel - (Schmerzen, Tattoo)

5 Antworten

Geh mal besser zum Arzt!

Chevy90
Fragesteller

Dort war ich, salbe wird 2x drauf gemacht-wund und heilsalbe.aber es ist keine veränderung.

Hi,

dies sieht aber gar nicht gesund aus.

Vermutlich hast du dir eine Entzündung eingefangen. Dies kann viele Gründe haben - unsterile Werkzeuge beim Tätowierer, die Folie zu lange draufgelassen (weil es dort warm und feucht ist, ist es ein Paradies für Bakterien), zu wenig eingecremt, die Hände vor dem Eincremen nicht gewaschen, ... Ich hoffe, es geht dir bald besser! Ich würde auf jeden Fall den Arzt aufsuchen und abwarten.

PS Guter Tipp: anstatt Folie können auch Wickelunterlagen zum Abdecken in den ersten 2-4 Tagen verwendet werden. Dies zeugt weniger Bakterien und schützt besser vor äusseren Einflüssen.

LG Michelle

Auch ich rate dir gehe zum Arzt. Ich habe zwar kein Tattoo aber viele meiner Freunde und die hatten zwar auch anfangs Schmerzen aber leichte. Wenn es brennt kann das auch auf eine Allergie schließen lassen oder eine Entzündung da es auch dick und rot ist. Ich will jetzt keine Diagnose hier stellen denn das kann nur der Hautarzt. Viel Glück!

Geh mal zum Arzt. Als Tättowierte kann ich dir sagen dass ist nicht normal. Es sollte höchstens ein bisschen trocken sein und "unangehm" wenn man hinkommt. Brennen und anschwellen auf keinen Fall nach 4 Tagen Wie oft hast du es denn eingecremt? Folie noch am selben Tag entfernt?

Chevy90
Fragesteller

Ich habe die folie am nächsten tag abgemacht und mit feuchtes lappen abgetupft, trocknen lassen und salbe drauf.es war am nächste tag schon so wie jetzt.weiß nicht obs auf dem bild zu sehen ist aber bei dem linken auge is ein richtiges loch.hatte noch nie probleme...

Chevy90
Fragesteller

Ps 2x am tag salbe dünn drauf.

Würde auf jeden Fall zum Hautarzt gehn, Der wird dir eine Salbe oder sowas verschreiben.